Jonny0r
Enthusiast
- Desktop System
- ALiCE .. In Win Alice Tower xD
- Laptop
- HP Z-Book G7
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD 9 X5800
- Mainboard
- Gigabyte Aorus Ultra
- Kühler
- Corsair H100x
- Speicher
- 64GB G.Skill
- Grafikprozessor
- NViDiA GF.1070
- Display
- Samsung 27" Curved
- SSD
- 2TB Samsung 980 PRO
- Gehäuse
- In Win Alive
- Netzteil
- 550W BeQuiet
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G603
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼1000mbit ▲50mbit
hay hay..
ich soll jetzt bei uns zuhaus nenn W-lan aufbauen.. mein problem.. ich hab mich immer darum gedrückt netzwerke aufzubauen.. :P weil ich sie hasse *gg* ..
und hab dem entsprechend keine ahnung davon.. aber mein alter will jetzt unbedingt nenn laptop haben.. (und er zahlt dem entsprechend natürlich auch die W-lan hardware *gg*) ..
also zum anschliessen kommt...
#1.. Mein PC
#2.. Mein HTPC
#3.. Meine Consolen Xbox / Wii ect..
#4.. Sein Laptop (der frühre oder später eh bei mir steht *gggg*)
also momentan ist alles noch ganz normal mit kabeln angeschlossen.. iSDN -> DSL Modem -> PC ..
hab gehört es gibt Wlan mich masch router .. die beides können.. Wlan und Normalen anschluss?..
und wie muss ich das ganze dann anschliessen?
iSDN -> DSL Modem -> Wlan Router -> PCs?
weil ich würde meinen PC dann lieber an der strippe lassen.. weil die iSDN anlage auch direkt nebendran liegt in meinem Computer zimmer..
würde dann nur die anderen PCs über Wlan anschliessen und die Consolen..
was könnt ihr mir an hardware empfehlen? .. und was brauch ich genau alles.. router.. empfänger?..sender..? .. keine ahnung.. weiss es wirklich nicht..
also ich zähle auf euch..
wäre super nett.. wenn ich vieleciht auch 1-2 hardware links gepostet bekommen würde.. wo ihr sagt.. die firma is cool.. weil hab da auch keine ahnung auf dem sektor.. :P
Also Internet Provider hab ich Arcor.. hab momentan ne 6mbit leitung.. wenn jeder online geht werd ich vieleicht auf 16 upgraden *gg* daddy zahlt ja
ich soll jetzt bei uns zuhaus nenn W-lan aufbauen.. mein problem.. ich hab mich immer darum gedrückt netzwerke aufzubauen.. :P weil ich sie hasse *gg* ..
und hab dem entsprechend keine ahnung davon.. aber mein alter will jetzt unbedingt nenn laptop haben.. (und er zahlt dem entsprechend natürlich auch die W-lan hardware *gg*) ..
also zum anschliessen kommt...
#1.. Mein PC
#2.. Mein HTPC
#3.. Meine Consolen Xbox / Wii ect..
#4.. Sein Laptop (der frühre oder später eh bei mir steht *gggg*)
also momentan ist alles noch ganz normal mit kabeln angeschlossen.. iSDN -> DSL Modem -> PC ..
hab gehört es gibt Wlan mich masch router .. die beides können.. Wlan und Normalen anschluss?..
und wie muss ich das ganze dann anschliessen?
iSDN -> DSL Modem -> Wlan Router -> PCs?
weil ich würde meinen PC dann lieber an der strippe lassen.. weil die iSDN anlage auch direkt nebendran liegt in meinem Computer zimmer..

würde dann nur die anderen PCs über Wlan anschliessen und die Consolen..
was könnt ihr mir an hardware empfehlen? .. und was brauch ich genau alles.. router.. empfänger?..sender..? .. keine ahnung.. weiss es wirklich nicht..

also ich zähle auf euch..
wäre super nett.. wenn ich vieleciht auch 1-2 hardware links gepostet bekommen würde.. wo ihr sagt.. die firma is cool.. weil hab da auch keine ahnung auf dem sektor.. :P
Also Internet Provider hab ich Arcor.. hab momentan ne 6mbit leitung.. wenn jeder online geht werd ich vieleicht auf 16 upgraden *gg* daddy zahlt ja