W 7 : Sie müssen den Datenträger XY formatieren (externe i.V.m. TrueCrypt)

Mike-DH

Neuling
Hallo,
ich nutze Win7 Home Premium, 64bit, und habe eine externe Festplatte mittels TrueCrypt vollverschlüsselt.
Beim Einschalten der externen, meldet sich Win7 immer mit dem lästigen Hinweisfenster " Sie müssen den Datenträger XY formatieren, bevor sie ihn verwenden können"
Bevor ich also meine Platte mit TrueCrypt einbinden kann, muss ich jedesmal dieses W7 Fenster schließen.

Ich habe schon folgende 2 Dinge versucht, jedoch ohne Erfolg:

1. Mittels TuneUp Utilities 2010, den betroffenen Laufwerksbuchstaben ausgeblendet. Kommt dennoch weiterhin beim einschalten der externen diese Formatmeldung von seitens W7.

2. In der Datenträgerverwaltung von W7 den Laufwerksbuchstaben komplett entfernt.
Schalte ich dann die Festplatte ein, erhalte ich die Formatmeldung nicht mehr, ABER will ich dann über TrueCrypt die Festplatte einbinden, erhalte ich nun eine TrueCryptfehlermeldung " Das Gerät ist nicht bereit".
Ich kann die Platte nicht einbinden.

Was nun?? Wie bekomme ich diese lästige Formatmeldung unter W7 weg?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Linke Shift-Taste gedrückt halten beim Einschalten (Unterdrückt den Autostart, vielleicht hilfts auch bei einer HDD). Nur ne Vermutung.

Hilft mir nicht weiter. Dann kann ich auch das Meldungsfenster weiterhin wegklicken, kommt das selbe bei raus! AutoPlay ist für alles deaktiviert, da muss es doch evtl. nen kleines Proggi für geben

Zuletzt bearbeitet:
...Tja wie das Leben so spielt, gestern hat noch meine interne HDD den Dienst quittiert, musste dementsprechend ne neue holen, hab bei der Gelegenheit gleich mal W7 frisch aufgesetzt, ohne Backupeinspielung.
Und nun geht es wenn ich die Platte anwerfe ohne Laufwerkszuordnung, es erscheint keine W7 Festplattenformatmeldung mehr und TC Gerät ist nicht bereit Meldung erscheint auch nicht mehr!
Thema CLOSED

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh