• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

vpu-recover macht probleme

pizzamann

Enthusiast
hallo leute,

als ich anno 1701 starten wollte, kam die vpu-recover meldung und die meldung das ich meinen rechner neu starten solle um die neuen einstellungen festzusetzen. anno hat nicht gestartet.

ich habe dann einfach mal neugestartet, doch jetzt sind die ganzen icons von den programmen weg. es ist nur doch das standart programmzeichen da.

ich habe schon versucht den treiber neu zu installieren, doch das hat nicht geklappt.
hat jemand ne ahnung was ich machen muss das wieder alles normal ist. mein system ist das wie es in der signatur steht.

PS: vielleicht sollte ich noch sagen das ich bis vor ein paar tagen noch eine nvidia 7800gt drin hatte. damit habe ich immer anno gespielt. heute abend wollte ich anno mal anwerfen und da gings los :(

danke schonmal im vorraus

EDIT: ich hab mal noch ein screenshot ran gehangen

Anhänge

• bug3.3.jpg
    bug3.3.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tip nr1 ich schätze mal du hast keine neuinstallation gemacht das wäre

hilft das nicht:
tip nr2: Temperaturen Checken unter Last wie unter Leerlauf

tip nr3 wäre uns erstmal überhaupt zu sagen was du für eine grafikkarte nu im system hast und welchen Treiber du verwendest :)

Zuletzt bearbeitet:
temperaturen sind alle im grünen bereich.
aktuell benutze ich die onboard. ist ne radeon 3200. treiber ist der aktuellste der für dieses grafikkarte zu haben ist. von der amd seite. der lief schon vorher ne weile ohne probleme

tip nr1 raff ich nicht. meinst du ne treiber neuinstallation? die habe ich gemacht

ne er meint system neu aufsetzen mit nr1 :))

system neu aufsetzten? ich hoffe eigenltich das man das auch so wieder hinbekommt. es funktioniert doch noch alles. die icons sind nur verbuggt.

weiß denn keiner was?

hat keiner schonmal das problem gehabt?
es muss doch noch ne andere möglichkeit geben als das system neu aufzusetzen.

ein mischung von ATI & Nvidia kann immer problematisch sein.

ich würde dennoch mal die Temps direkt am Kühler des Chipsatzes checken

tritt der Fehler sofort auf?
eventuell den Chipsatz übertaktet?

was passiert wenn du VPU Recover ausschaltest?

also den nvidia treiber habe ihc deinstalliert.

die temperatur die speedfan und everest ultimate ausliest ist im office um die 30° und geht sonst auch nie über die 45°. die onboard grafik ist nicht übertaktet. ich habe aber den bus speed auf 250 gesetzt. zum untertakten im office. das war aber nie ein problem. daran kanns nicht liegen da ich diese settings schon länger ohne probleme laufen hatte.

wie meinst du das mit vpu recover ausschalten? ich habe nur einmal anno starten wollen und seitdem werden mir die icons nicht mehr richtig angezeigt. das witzige ist das ich jetzt anno spielen kann. auch alles andere was ich getestet habe läuft ohne probleme. vpu-recoer hat sich auch nicht wieder gemeldet.
wie stell ich das ab?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh