• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

VPN Verbinung in Hotel klappt nicht

Boy2006

Banned
Hi
Ich bin jetzt in einen Hotel und habe Gratis Internet via Lan.
Am ersten Tag hat die VPN Verbindung noch funktioniert jetzt bekomme ich den fehler:
Code:
12.07.2011 19:50:52  IPSec: Start building connection
12.07.2011 19:50:52  Ike: Outgoing connect request MAIN mode - gateway=meineipvonzuhause ause
12.07.2011 19:50:52  Ike: XMIT_MSG1_MAIN - vpn zuhause
12.07.2011 19:51:14  ERROR - 4021: IKE(phase1) - Could not contact Gateway (No response) in state <Wait for Message 2> - vpn zuhause.
12.07.2011 19:51:14  Ike: phase1:name(vpn zuhause) - ERROR - retry timeout - max retries
12.07.2011 19:51:14  IPSec: Disconnected from vpn zuhause on channel 1.
Ich kann das Webinterface von meinen Router aufrufen und im Logfile steht absolut nichts drinnen daher meine vermutung der ISP blockt meinen VPN Tunnel ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut der Fehlermeldung kann das Gateway nicht erreicht werden - ja, kann in diesem Fall sein, dass da was geblockt wird. Sei es durch Einstellungen am Gerät oder vom Anbieter.

Würde mal nachfragen.

Edit: Du kannst ohne VPN-Verbindung das Webinterface deines Routers aufrufen?

Edit: Du kannst ohne VPN-Verbindung das Webinterface deines Routers aufrufen?
Ja kann ich. Die VPN einstellungen haben ja sonst auch immer funktioniert.
Im Log von meinen Router finde ich eben keine einstellungen.

Ich denke, was chris_2k damit meinte, ist, dass ich dann auch auf das Webinterface deines Routers zugreifen kann, ist das so?
Wenn ja, dann musst du das schleunigst umstellen, sonst hast du über kurz oder lang einen gehackten Router!

Ja klar kann ich mit der öffentlichen IP Adresse.
Wie meinst du das bitte ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh