• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

VPN über FRITZ!Box Fon WLAN 7050

TheOperator

Neuling
Hallo,

ich würde gern folgende LAN-Konstellation verwirklichen, weiß aber nicht wirklich, wie ich es anstellen soll und ob es überhaupt realisierbar ist

Ich habe einen Rechner (genannt Heim1) der über die o.g FritzBox ins Web geht. Dann gibt es auf der anderen Seite des Internets noch 2 oder mehrere Rechner (Fern1 und Fern2), die hinter einer FritzBox Fon WLAN 7170 liegen.
Ich möchte jetzt, dass sowohl Fern1 als auch Fern2 Zugriff auf Heim1 haben können. Kann man das irgendwie via VPN realisieren? Hab mich schon mal auf DynDNS.org angemeldet, so dass meine Box immer über einen festen Host erreichbar ist.

Gruß, Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eine einfach Lösung suchst, dann kann ich dir nur Hamachi empfehlen.
Es ist einfach zu konfigurieren und du brauchst nicht auf Dienste wie DynDNS zurückgreifen. Einfach Hamachi auf Heim1, Fern1 und Fern2 installieren, konfigurieren und los gehts.

Wenn du lieber eine kompliziertere und etwas sichere Lösung suchst, dann leg ich dir OpenVPN ans Herz. Es ist aber auf jeden Fall mehr für versierte Profis geeignet, die ein FirmenVPN einrichten wollen.

Daher sollte Hamachi deinen Ansprüchen sicher vollends genügen.

vpn müsste vom router unterstützt werden und mit der 7050 geht das, soweit ich weiß, nicht

*korrektur vpn geht mit 7050 definitiv nicht*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh