Ich besitze das klassische Dell Vostro (1500, T7500, 8600M GT, W-Lan G, Sigmatel, Seagate HD, Vista Ultimate 32 Bit ...).
Ich habe die Dell Diagnose mal durchgeführt (auch die erweiterten Speichertest die ca. 1 Stunde dauern) und es wurden keine Fehler gefunden, außer:
Was allerdings recht oft passiert, ist beim booten folgende Meldung:
Allerdings lässt sich das durch hin- und herbewegen des Stromsteckers am Notebook beheben (dass es dann funktioniert ist entweder Zufall oder der Stecker stitzt nicht richtig).
Hatte jemand ähnliche Probleme und kann mir Tipps geben?
- Vor einem Monat stürzte es immer nach 20 Minuten Trackmania Nations United spielen ab. Es half nur aus->an
- Habe deshalb neue Treiber installiert: SIGMATEL STAC 92XX C-Major HD Audio (R171786), Dell Touchpad / Pointing Stick (R175658), HLDS GSA-T21N 12.7 tray IDE DVD+/-RW (GSA-T21N_A1R1), Dell A06 BIOS und die Forceware 178.13 WHQL.
- Seit da konnte ich keine 10-30 Minuten mehr arbeiten (surfen usw., keine Spiele oder besondere Anwendungen), ständig Freezes. Es half nur noch aus->an
- Habe gestern dann den Forceware runtergeworfen, die Freezes blieben zunächst aus (konnte heute stundenlang arbeiten)
- Als ich versuchte eine DVD anzuschauen hat das Notebook einfach neu gestartet, danach ging erstmal nichts mehr: Kein abgesicherter Modus kein Neustart. Erst nach aus->an ging es wieder.
- Beim Betrachten des Windows Fehlerprotokolls gabs dann wieder einen Freeze
Ich habe die Dell Diagnose mal durchgeführt (auch die erweiterten Speichertest die ca. 1 Stunde dauern) und es wurden keine Fehler gefunden, außer:
- 0411 Microphone board not connected
Was allerdings recht oft passiert, ist beim booten folgende Meldung:
"The AC power adapter wattage and type cannot be determined.
The battery may not charge.
The system will adjust the performance to match the power available.
Please connect a Dell 65W AC adapter or greater for best system performance.
To resolve this issue, try to reseat the power adapter."
Allerdings lässt sich das durch hin- und herbewegen des Stromsteckers am Notebook beheben (dass es dann funktioniert ist entweder Zufall oder der Stecker stitzt nicht richtig).
Hatte jemand ähnliche Probleme und kann mir Tipps geben?