hallo,
nächste woche kriege ich meinen zusammengebauten pc von hardwareversand.
Da mein jetziger pc schon über 8 jahre alt ist und auf ihm von anfang schon alles vorinstalliert war habe ich nicht so eine grosse ahnung wie man mit neuen pcs ohne vorinstalliertes betriebssystem vorgehen sollte.
Ich denk ma ein bios sollte ich nicht nochma installieren da eins aufm mainboard schon drauf is. (obwohl ich irgendwo gehört habe, dass beim phenom 2, den ich habe, ein neuer bios drauf muss)
Ich habe vista als betriebssystem...also sollte ich das wohl als aller erstes ins cd laufwerk legen wenn ich den pc starte oda?
Wenn ich vista jetzt installiert habe, welche treiber muss ich den jetzt noch genau installieren damit der pc optimal läuft? (grafikkarte, mainboard usw.)
Wär auch nich schlecht wenn mir jemand kurz schritt für schritt erklären könnte wie man genau vorgehen sollte damit ich die nötigste software draufhab um eine optimale perfomance zu erreichen.
Danke im vorraus
sam solid
Edit:
Hier noch meine Hardware, falls es jemanden interessiert:
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
Enermax Pro82+ 425W
Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
Sparkle GTX275 896MB, PCI-Express
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
nächste woche kriege ich meinen zusammengebauten pc von hardwareversand.
Da mein jetziger pc schon über 8 jahre alt ist und auf ihm von anfang schon alles vorinstalliert war habe ich nicht so eine grosse ahnung wie man mit neuen pcs ohne vorinstalliertes betriebssystem vorgehen sollte.
Ich denk ma ein bios sollte ich nicht nochma installieren da eins aufm mainboard schon drauf is. (obwohl ich irgendwo gehört habe, dass beim phenom 2, den ich habe, ein neuer bios drauf muss)
Ich habe vista als betriebssystem...also sollte ich das wohl als aller erstes ins cd laufwerk legen wenn ich den pc starte oda?
Wenn ich vista jetzt installiert habe, welche treiber muss ich den jetzt noch genau installieren damit der pc optimal läuft? (grafikkarte, mainboard usw.)
Wär auch nich schlecht wenn mir jemand kurz schritt für schritt erklären könnte wie man genau vorgehen sollte damit ich die nötigste software draufhab um eine optimale perfomance zu erreichen.
Danke im vorraus
sam solid
Edit:
Hier noch meine Hardware, falls es jemanden interessiert:
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
Enermax Pro82+ 425W
Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
Sparkle GTX275 896MB, PCI-Express