• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

vor ort service

pedder

Enthusiast
hi. mein lg 42" lcd tv hat einen hell leuchtenden streifen im bild, daher wollte ich meine garantieansprüche wahrnehmen. kann mir jemand erklären, wie der vor ort service abläuft? ist es einfach eine abholung des geräts, oder eine reparatur vor ort? ich frage mich nämlich, wie man einen 42" tv vor ort zerlegen und reparieren will. gruß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt schon viele Kleinigkeiten, die man vor Ort lösen könnte. Abdeckung auf, und schon kommt man an vieles ran. Das heißt natürlich nicht, dass in jedem Falle vor Ort repariert wird, nur halt das, was evlt. leicht zu fixen ist und vor allem: für das ggf. Ersatzteile da sind. Naja, rein theoersich KÖNNTE man sogar das Display in einem Wohnzimmer wechseln, aber ich denke, auch weil nie alle Ersatzteile verfügbar sind, dass das dann die von LG beauftragte Firma mitnimmt.

Ein hell leuchtender Streifen unabhängig davon, ob Du TV oder ne DVD/BluRay schaust, deutet halt auf einen Display-Schaden hin, da wird das Ding dann wohl eher abgeholt, selbst wenn LG eine Vor-Ort-Garantie hat. Evlt.

Hat LG denn überhaupt für das Gerät eine "vor-Ort"-Garantie? Wenn nein, dann solltest Du lieber auch den Händler kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den 42 er per post bekommen ? Warscheinlich nicht oder , glaube bis 37 Zoll versenden die Tvs normal per dhl. Bei meinem 50er Samsung hatte ich auch farbprobleme und die sind gekommen und haben im service Menü Nr Stunde rumgespielt und dann ging alles wieder...

DHL kann auch 50 Zoll LCD's verschicken, ist dann halt Sperrgut oder Maxitransport und der Versand fängt bei ~33€ an.

der tv kam mit einer spedition als palette. ich habe ja keine farbprobleme, sondern einen displayschaden. wie ein pixelfehler, nur ein ganzer vertikaler streifen durchs bild.

lg bietet einen vor ort service an, aber auf der webseite kann man nicht rausfinden, worum es sich dabei genau handelt.

ich werde einfach mal das reparaturformular auf der seite ausfüllen und schauen, was passiert.

oder anrufen ;)
ist meinst die einfachste lösung.

da mails meist nur sehr lieblos beantwortet werden und dann bedarf es schon einiger schriftwechsel

Also ich hatte mal einen 37" LG TV, dort war der HDMI Eingang Defekt.
Techniker hat angerufen, ist ein paar Tage später vorbei gekommen und hat erstmal sämtliche Anschlüsse ausgetauscht etc., alles in meinem Zimmer.

Ich weiß gar nicht mehr wie ich das gemacht habe.. ich glaube ich habe auch angerufen und der hat mir eine Nummer vom Techniker gegeben oder so, ist schon 2 Jahre her :P

der tv kam mit einer spedition als palette. ich habe ja keine farbprobleme, sondern einen displayschaden. wie ein pixelfehler, nur ein ganzer vertikaler streifen durchs bild.

lg bietet einen vor ort service an, aber auf der webseite kann man nicht rausfinden, worum es sich dabei genau handelt.

ich werde einfach mal das reparaturformular auf der seite ausfüllen und schauen, was passiert.

Wie gesagt: die KÖNNEN vor Ort auch reparieren, aber bei nem Displayschaden wird das vermutlich eher dann mitgenommen, weil die Montuere natürlich nicht 40 vershc. Ersaztdisplays dabei haben, oder die bestellen das neue Display und kommen dann halt nochmal, sobald es da ist. ODER es gibt in so einem Fall sogar die Regelung, dass LG Dir ein neues Gerät bringt und das alte abholt... Am besten Du rufst an.

Guckst Du hier: http://www.lg.com/de/support/faqs/support-faq.jsp?faqCategoryCode=CAT0000014&Preview=&docId= "Übersicht der garantiemöglichkeiten" => "Bei Produkten mit einem Vor Ort Service melden Sie den Fehler bei unserer Kundenhotline an. Sollte das Problem nicht am Telefon gelöst werden können, beauftragen wir einen Servicepartner mit der Reparatur des Gerätes bei Ihnen zu Hause. Entweder können wir direkt mit Ihnen einen Termin vereinbaren oder unser Servicepartner meldet sich zur Terminabsprache bei Ihnen. "

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh