• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Von WLAN zu einer direkten Verbindung, wie soll das gehen?

Also die rote ader trägt die bezeichnung 1a und die blaue 1b. Der adernkodierungstyp den du da hast, nennt sich Farbkodiert(wie einfallsreich ;) )
Hier mal nen auszug:

3 und mehradriges Kabel (J-Y(St)Y)

Paar 1 2 3 4 5 6 7 8
a rot weiß weiß weiß weiß weiß weiß weiß
b blau gelb grün braun schwarz blau gelb grün

(a ist immer weiß, außer beim ersten Adernpaar einer Lage
ist es rot. Zählweise: in der Außenlage beginnend,
durch alle Lagen gleichsinnig fortlaufend nach innen
gezählt. Bsp: Ein außen liegendes ws/gb kommt vor
einem innenliegenden ws/gb)

Dein kabel, was nach oben geht, dürfte auch so sein, falls nich, sag bescheid. Wir wollen das ja nach den geltenden regeln der technik aufbaun....

Die von die genannte klammer nennte sich klemme(von klemmstelle). ;) (sollst ja auch was lernen)

Gib mal ne mail addi, hab nen bissel geCADed.

EDIT: Beim verbinden der kabel unbedingt drauf achten, dass du den schirm(metallfolie oder blanker draht) auf mit verbindest. Das ist WICHTIG!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die Zeichnung:

nochmal zum Vergleich:

rotes kabel oben in Splitter a
blaues kabel oben in Splitter b
weißes Kabel oben in Splitter La
gelbes Kabel oben in Splitter Lb

weißes Kabel unten in Teledose Klemme 1
gelbes Kabel unten in Teledose Klemme 2

So richtig?

Dann werde ich das schnell testen, kann sein das ich heute nicht damit fertig werden, dann erst morgen, sage auf jedenfall bescheid wenn was sich ergibt...

Wie immer vielen Dank :bigok:

EDIT:

Hey hat alles super geklappt :banana:, habe alles so angeschlossen wie du es gesagt hast, ausser das ich anstatt einen Weißen einen Grünen genommen habe, weil ich 3 weiße hatte und ich dann nicht wusste wer dann nun unten der jenige ist den ich oben angeschloßen habe...

Internet funzt perfekt, sogar nach meiner Meinung nach im Seitenaufbau nen tick schneller und Telefon läuft auch wie gehabt....

Nochmal herzlichen Dank für deine Hilfe, einfach super Leistung, besonders durch die Zeichnung, einfach Respekt auch für die Ausdauer...(ist ja nicht jeder so schwer von kapische so wie ich)

:bigok:

MfG
nights

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Engagement von dir, underclocker ;)
vielleicht sollte man dich mal als "Member of the Month" vorschlagen!

und nights, so schwer wars nicht mit der Kabelklemmerei, oder? Wie du selbst gemerkt hast ist es nicht so wichtig welche Drähte man nimmt, Hauptsache sie stecken in den richtigen Klemmen/Dosen ;)

dann mal viel Spaß noch mit deinem verkabelten DSL, funktioniert sicher besser als übers WLAN!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh