Von win 8.1 auf win 7 home premium

xxbillxx

Neuling
hey leute hätt ma ne frage

hab mir en neuen Laptop geholt Asus X550 / F550LD-XO165H Notebook i5-4200U 1TB GeForce 820M Windows 8.1
und wollt auf win 7 home premium umsteigen weil das 8 langsam is keine älteren spiele mehr akzeptiert und der arbeitsseicher auch immer voll ausgelastet is wenn man zockt.... is das so einfach möglich oder hab ich dann mit treiben usw Probleme??
Hab schon viel geschaut und find immer wieder einträge von wegen das die treiber dann nich mehr kompatibel sind...

Danke im vorraus schon mal..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar geht das

Im Bios Secureboot aus

Windows 7 DVD einlegen.
Beim Start paar mal ESC drücken.

Dann das DVD Uefi Laufwerk auswählen und schon startet die 7er Installation. Damit installierste 7 auch im Uefi Modus

Schaue vorher einmal welche Wlan Karte verbaut ist im Gerätemanger und lädst dir den Treiber von der Herstellerseite

Wichtig. Vorher neustes Bios flashen

Dann diese Treiber

Intel Chipsatz
Intel Chipsatztreiber Download - ComputerBase

Intel Grafiktreiber
Intel Grafiktreiber Download - ComputerBase

Nvidia Treiber
NVIDIA DRIVERS GeForce 335.23 Driver WHQL

Danke für die info!
Mit diesem Bios flashen muss man mir noch mal erklären wie ich das richtig anstelle,kenn mich da noch nicht richtig 100 pro aus.....
Habe mir erst zeit langem wieder ein Laptop gegönnt,muss erstmal wieder durchblicken!

easy mit dem flashen
Datei laden beim Hersteller. Kannste auch unter Windows flashen

also windows 8 selber ist ganz sicher nicht schuld daran das dein ram immer voll ist

gute frage woran es dann liegt Laptop 3 tage alt crysis 3 5 min gezockt zack kommt die Benachrichtigung Arbeitsspeicher ausgelastet, beim pc hatt ich das nie unter win7 und der Laptop is von der Ausstattung besser.....

alle neusten Treiber und Updates drauf?

vllt solltes du mal aus dem Win Store updaten auf 8.1 den win 8.1 und 8 sind wirklich sehr Sparsam mit ram cpu und gpu habe es selbst auf einem Laptop am Laufen mit einem AMD E240 und der ist echt "schnecke" und 2gb ram und ist seit dem "upgrade von win 7 auf 8.1 Top^^ (zu seinem Verhältniss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh