• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Von Kollegen aus Eigenen home-pc fernsteuern...geht das?

also...mir passierts öfters, dass ich auf meinem pc noch irgendne datei hab oder sowas und ich bei meinem kollegen bin...nun möchte ichmeinen pc so fernsteuern, dass er die daten zum rechner meines kollegen sendet...
auch geil wärs, von dort aus meine webcam zu aktivieren, um zu checken, ob sich wer in einem meiner räumlichkeiten rumtreibt...

kann das funzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht das auch, wenn man es nur auf dem pc installiert, von dem aus man fernsteuert??? z.bsp. bei meinem alten laptop...da brauch ich den speicherplatz für anderes...

Windows Remotedesktopkonsole.
Kein externes Programm notwenig.
Funktioniert ganz einfach

du willst das aber nicht zum hacken nutzen................

äh...nein...die progs lassen sich meines wissens nach sowieso aufm ferngesteuerten pc abschalten...ich glaub ach kum, das so ein prog auf nem 75mhz ibm-thinkpad 770c oder so läuft...
und außerdem wäre das ja eher cracken...
Hinzugefügter Post:
das mit der remotedesktopkonsole geht ja nicht, da mein kollege c.a. 2 km entfernt wohnt und wir logischerweise da keine lanverbindung haben... aber dsl haben wir beide...

Zuletzt bearbeitet:
äh...nein...die progs lassen sich meines wissens nach sowieso aufm ferngesteuerten pc abschalten...ich glaub ach kum, das so ein prog auf nem 75mhz ibm-thinkpad 770c oder so läuft...
und außerdem wäre das ja eher cracken...
Hinzugefügter Post:
das mit der remotedesktopkonsole geht ja nicht, da mein kollege c.a. 2 km entfernt wohnt und wir logischerweise da keine lanverbindung haben... aber dsl haben wir beide...

Also ich nutze bei knapp 60 Serven die Remotedesktopkonsole über das Internet. Warum bitte soll das nicht gehen???
Edit: Ich sehe grad Jean Pernod hat das auch grad schon gesagt :d

mach doch am besten einen FTP-server. du legst ein konto an, mit benutzer und passwort.
zur sicherheit kannst du die administratorconsole über FW sperren.
solang der pc an ist, kannst du alles von dir ziehen.

den server kann ich empfehlen. ohne grosse vorkenntnisse leicht zu konfigurieren.

http://www.serv-u.info/

thx für die vielen m/w hilfreichen posts...werd sie morgen ausprobiern, da dann mein neues board kommt...

aber mit welchem prog genau kann ich jetzt von einem pc aus nen rechner ohne entsprechendes prog steuern??? mit dem vnc das bekomm ich irgendwie nicht gebacken^^

Was heisst ohne entsprechendes Prog? Ganz ohne ein Problem wird man nicht auskommen. Remote Desktop hat aber den Vorteil, dass man es nicht installieren muss, sondern nur aktivieren. Zumindest auf XP Pro/Vista/Win-Server
Anleitung: http://tinyurl.com/pdykq

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh