• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

von athlon X2 auf pentium dual core? ? ?

ElBart08

Enthusiast
hi ich hatte mir überlegt meinen pc zu weihnachten günstig aufzurüsten und wollte wissen ob die zusammenstellung ok ist,bzw. ob sich das überhaupt lohnt

intel pentium dual core E2160 55.47€
Scythe Mine Rev. B 30.49€
Gigabyte GA-P35-DS3 81.03€
2* 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5 29.74€
Club3D HD3850, 256MB 137.57€
334.30€

Ich will damit hauptsächlich zB. UT3 und Quakewars und evtl. Crysis und Bioshock spielen aber vorerst bei win xp verweilen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wertanfragen sind nicht erwünscht, die Zusammenstellung sieht schon ganz gut aus. Wie hoch ist das Budget?

ok ich habs geändert... das budget war eigentlich bei 300€ angesetzt ich sag jetzt aber mal 350€

es würde sich lohnen, wenn du übertaktest. die zusammenstellung ist jedoch sehr schön :)

;) klar übertakte ich, ich hatte mir nur sorgen wegen dem cache gemacht:lol:

ich muss aber leider noch bis weihnachten warten :( da ich dann erst den neuen pc benutzen darf
aber danke für die hilfe

Ich habe es eigendlich genauso gemacht wie du nur mit einer GTS und einem E2180 und ich muss sagen der Leistungszwachs ist mehr als deutlich spürbar.
Achja und ich hatte mir zu anfangs auch sorgen wegen dem kleinen Cache gemacht aber vollkommen unbegründet, wie ich hier im Forum auch gelesen hatte. (war glaub der Sammelthread der Pentium E)
Und weiterhin würde ich dir zum Mine das Retention-Kit empfehlen so umgeht man die fumelige Sache mit den pushpins.

danke :) gut zu wissend dass es sowas gibt denn ich hasse die pushpins, die sind bei nem kumpel vom boxed kühler rausgefallen da lag der ganze 4400 frei! ! !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh