• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Von 2GB auf 3GB upgraden!?

DeathmanRS

Enthusiast
Hallo Leute,

Möchte mein Notebook evtl. von 2GB auf 3GB upgraden, da ich gemerkt habe das es mit Ram bei Vista und neueren Spielen doch recht eng werden kann...

Wie sieht es leistungstechnisch aus, bringt das was!?

Wollte nämlich mein NB eig. verkaufen, aber da ich ja jetzt eine PS3 bekomme und neuere Spiele auf dem Book doch noch recht "gut" laufen, muss nicht umbedingt ein neues her, da sollte das auch reichen (und was man hat, hat man ja bekanntlicher weise ;)).

Würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Achja und würde es mehr bringen, wenn ich mein NB von einem T2400 auf einen Intel T7xxx aufstocke, laut Zepto ist das auch beim 6214W möglich.

Oder eher noch so einen:

http://geizhals.at/deutschland/a264328.html

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, das bringt performancemäßig kaum was!
Du hast einen T2400 und willst auf einen T2450 aufrüsten?
Das sind gerade mal 170 MHz mehr, da kannste gleich dein Geld zum Fenster rausschmeissen...

Hallo,

ramupdate macht bei Vista auf jeden Fall Sinn!

bei der CPU nicht so wirklich. Also wenn du schon einen kleinen Performancegewinn wahrnehem willst, sollte es wohl ein t7400 oder t7600 sein.
Die sind aber relativ schwer zu bekommen und auch noch teuer. Alles andere macht keinen Sinn! Mußt du dann selber wissen ob die relation Aufpreis/Geschwindigkeitsgewinn für dich Sinn macht. Rational gesehen wohl ehr nicht, aber ich habe beispielsweise auch vom t8300 auf einen t9300 aufgerüstet, naja ist halt ein teures Hobby ;-)

Gruß Tim

Gut, das mit der CPU scheint wohl nicht viel zu bringen, hab ich jetzt auch schon öfter in div. Foren nachgelesen.

Werde also dann das Geld lieber in ein Ram upgrade stecken.

Hab da noch eine Frage, sollte ich „nur“ auf 3 GB aufstocken oder gleich auf 4GB!?

Habe nämlich gesehen, dass 4GB doch schon recht günstig zu haben sind und das wohl eher Sinn macht, als jetzt und dann ggf. später nochmal aufzurüsten!?

Kann Vista 32bit das dann auch verwalten?

MfG

Vista verwaltet nur bis 3GB auch wenn seit SP1 4GB erkannt werden :) Weiss einer ob die Grafikarte sich dann von den 3GB bediehnt oder den 4. GB nutzen kann ?
Hab bei mir 4GB verbaut, weils eh nur 70€ kostet und dann 2 gleiche verbaut sind.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren, bin nämlich am überlegen mir ein OCZ 4GB Kit für 58€ zu bestellen, ist ja schon fast geschenkt für 4GB.

Aber wenns Vista nicht nutzen kann, dann bringt es ja auch nicht viel.

:(

Oder denkt ihr, dass das evtl. mit einem Update noch kommt!?

Mein Prob ist halt, dass mein Core Duo noch kein 64bit beherrscht und ich deshalb kein Vista 64bit installieren kann.

Sonst würde ich einfach die 4GB bestellen und neues Vista drauf.

MfG

vista32 bit kann nur 3,5gb verwalten. Also sind quasi 512mb umsonst

Naja, aber kann dir Graka die dann abzwacken!?

Weil meine Graka ja auch noch 512MB Turbo Memory hat, also zumindest lauf 3d Marks!?

Aber denke für den Preis ist das schon OK.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh