• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Voicerprogramm?

AMD64

Enthusiast
Hi,
Ich möchte für die ein Program für "Teamspeak" haben.

Jetzt habe ich gelesen, das es Skype für Lan gibt, stimmt das?

Oder was ist noch ein gutes LAN tool, es gibt kein Internet.

Und dazu hätte ich gerne die Anleitung zu dem Programm!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Skype? lächerliche bandbreiten verschwendung.

Probier mal ventrilo in der 2.1 version - da wars noch kostenlos bei mehr als 8 slots.

unitedfreaks.de

und wie funktioniert des Programm?

Ventrilo Server 2.1.x runterladen

in der server.ini (oder auch ventrilo.ini) einstellen wie der server eingerichtet werden soll.

auth=0 (1 für password geschützt, 0 für public)
password=pwd (passtwort eben)
adminpassword (oder wie der befehl ist, das rcon passwort, damit lässt sich der server steuern)

mehr brauchst du eigentlich nicht.

ventrilo_srv.exe ausführen

2.1.4 oder 2.1.3 client runterladen und user name rechts aufn pfeil neuen usernamen erstellen

bei server (rechts aufn pfeil add name eingeben dann IP von dem rechner wo der server läuft, port sollte passen (alternativ beim server in der *.ini nachguggen, std. 3784)
na und dann auf connect
einzelne räume kannste erstellen mit rechtsklick als server admin anmelden und dann nochmal rechtsklick - ach spiel dich bisschen rum.

Edit: Bin in der Arbeit und hab die Dateien nicht vor mir, wenn was nicht genauso heißen sollte oder übereinstimmt verzeihs mir, aber selbst ist der mann ja auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
gutes Programm, aber gibt es noch ein "einfacheres" Programm, eins, wo man nur auf die .exe klicken muss?

nein ich denke teamspeak ist da das einfachste was es gibt. Warum nimmst du das eigentlich nicht? das ist auch sehr leicht zu konfigurieren

Ich bezweifle ernsthaft dass Teamspeak einfacher ist als ein Ventrilo server.

was ist schon groß dabei:

server *.zip entpacken

wenn du nichts einrichten willst ventrilo_srv.exe starten

fertig ist der server - und der client ist genauso, wenn nicht noch einfacher zu handhaben wie ts2.

in der server.ini (oder auch ventrilo.ini) einstellen wie der server eingerichtet werden soll.

auth=0 (1 für password geschützt, 0 für public)
password=pwd (passtwort eben)
adminpassword (oder wie der befehl ist, das rcon passwort, damit lässt sich der server steuern)

mehr brauchst du eigentlich nicht.

das war nur ne aufführung mit einstellungen die ich dir persönlich ans herz legen wollte und dir damit das leben anfänglich erleichtern sollte.

Ich hab Ventrilo empfohlen weil du ja einen skypeersatz suchst und das ist ts2 mit standardcodec ja wohl sicherlich nicht - ohne viel einzurichten biste mit ventrilo recht gut beraten.

nein, ich wollt wissen, ob das mit Skype funktioniert!

Und wenn ja wie?

hm, ich hab jetzt ein Problem, Um 16Uhr ist die Lan, ich muss des bis dahin gelöst haben.

Ich kann jetzt auf einmal die Ventrilo_srv.exe nicht mehr ausführen, das Programm bleibt nicht offen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh