Vobis kündigt Athlon64-PC für 1.299,- Euro an

Phinix

Neuling
Genau um den Pc geht es über den ich ein paar Fragen an euch habe ^^

Also erstmal der Link:
Klick mich

Für alle Klickfaulen eine kurze Zusammenfassung von den Teilen die mich interessieren:

Schon vor dem offiziellen Start des Athlon64, der für den Abend des 23. Septembers 2003 angekündigt ist, stellte Vobis mit dem Vobis Power 64 3200+ XD einen PC mit AMDs neuem 64-Bit-Prozessor vor. Ab Donnerstag, dem 25. September 2003, soll der Vobis-PC mit Athlon64-3200+-Prozessor und 2 GHz Taktfrequenz zu einem Preis von 1.299,- Euro (...)

Neben dem neuen AMD-Prozessor Athlon 64 3200+ arbeiten 512 MByte Arbeitsspeicher und eine Nvidia-GeForceFX-5200-128-MByte-Grafikkarte mit TV-Empfänger ("Personal-Cinema") im neuen Vobis-PC. Zudem kommt eine Serial-ATA-Festplatte mit 7.200 Umdrehungen pro Minute und 120 GByte Kapazität zum Einsatz.

So bietet der PC je zwei USB-Anschlüsse an Vorder- und Rückseite sowie einen FireWire-Audio-Mikrofon-Anschluss vorn. Auch ein 10/100-Netzwerk-Anschluss ist integriert.

So meine Frage und der Hintergrund:
Ich laufe zurzeit mit einem 800Mhz AMD Athlon sehr gut, aber irgendwann kommt auch mal die Zeit wann ich ihn aufgeben muss...
Jetzt habe ich das Angebot gesehen und mich gefragt ob man das nehmen könnte und da ich gehört habe das ihr sehr kompetente antwort gebt wolte ich mich hier umhören..
Also die Graka soll nun nicht soo gut sein aber man kann sie wohl noch ein halbes jahr verwenden (achtung die folgenden Informationen habe ich nur gehört ^^) und über das Mainboard muss ich mich noch informieren, so was emint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal herzlich willkommen :d

aber im Komplett.de Forum hat das nix zu suchen, deswegen :moved:

Danke für das Willkommen, aber ich dachte mir komplett.de bedeutet komplett pc's argh dann war das falsch, sry...

Dann bin ich ja beruhigt, aber jetzt warte ich schon sehnsüchtig auf die ersten Antworten :d

Naja, was soll man da groß antworten? ;)
So schlecht wird der schon nicht sein....die Graka taugt aber wie du schon selber bemerkt hast, nicht wirklich viel...

Ich persönlich würde aber erstmal noch ne Weile abwarten, um zu schauen wie sich das mit dem A64 so entwíckelt....

Du meinst also das ich eher noch warten sollte?

Warte noch ein wenig ab.
Du müsstes ja im Prinzip, deinen neugekauften Rechner, gleich mal aufrüsten - mit ner gscheiten Graka.
Ausserdem wird es "gerade" vor Weihnachten, wahrscheinlich ne reinste schwemme an neuen PCs mit A64 geben. ;)

Gut, dann warte ich noch ab, schade egal vielleicht, bzw ich hoffe das dann aber auch wirklich bessere Angebote gibt ^^

Danke nochmal für eure Antworten und wenn es mal wieder ein komplettsystem gibt dann melde ich mich bestimmt hier wieder ^^

Muss es denn zwingend ein A64 System sein? Oder welche Kriterien müssen erfüllt sein?

Btw, schonmal über einen selbst zusammen gestelltes Sys nachgedacht, wäre ja auch keine schlechte Alternative...;)

Also ságen wir es so...
ich will einen guten aber günstig Rechner, nur vom zsuammenbauen habe ich ahnung aber von der hardware keinen schimmer genauso wenig was gearde auf demwmarkt ist wo man es herbekommt usw.
Also eigentlich bin ich für jede hilfe dankbar und auch angewiesen doch bald kommt ein sehr schönes spiel (Horizon ein MMORPG) raus und bsid ahin will ich ihn möglichst haben...
Hilfe, kann mir jmd helfen? :d

Original geschrieben von Phinix
vom zsuammenbauen habe ich ahnung aber von der hardware keinen schimmer genauso wenig was gearde auf demwmarkt ist

Ja dann informier dich doch...Komplett-Rechner machen doch keinen Spaß....;)

Ja dann informier dich doch...Komplett-Rechner machen doch keinen Spaß....

Hmm würdet ihr euch erbarmen mir dabei zu helfen, also das heißt das ich hier fleißig im forum fragen kann? ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Phinix

Du kannst ja mal das Board hier testen und um Komponenten-Empfehlungen für einen Komplett-Rechner für X Euro bitten ... Es wird wahrscheinlich in einen Glaubenskrieg zwischen AMD- und Inteljüngern ausarten, aber die Empfehlungen sind wirklich gut :)

Und, bis auf die eine oder andere Ausnahme, sicherlich auch ohne selbstbereichernde Hintergedanken ;)

Moose

Original geschrieben von Phinix
Hmm würdet ihr euch erbarmen mir dabei zu helfen, also das heißt das ich hier fleißig im forum fragen kann? ^^

Jo...nur los......:)

Super ich werde gleich nacher damit anfangen, also freut euch ^^

PS: Das Forum macht richtig Spaß, hier wird man ja gleich mit offenen Armen empfangen, ist nicht gerade die Regel ^^

Edit:
Sag mal, langsam komm ich mir vor das wir einen Gedankengang haben, wir schreiben immer kur nacheinander ich meine ich war gearde baden habe kurz was gelesen und dachte ach schreibst mal ins forum und was seh ich, 5-10min nach dir :hmm: langsam amcht mich das stutzig vorallem da es nicht das erste mal ist ^^:haha: :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh