Hallo Gast! Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VNNI, 14nm++ und Spectre-Fix: Intel erläutert Cascade Lake
Auf der Hot-Chips-Konferenz hat Intel einige Details zu den Cascade-Lake-Prozessoren für die Serverplattform erläutert. Die Xeon-Prozessoren sollen später im Verlaufe des Jahres erscheinen. Sie sind kompatibel mit der bestehenden Purley-Plattform, bieten aber auch einige Neuerungen. Die Kollegen von AnandTech haben an der Konferenz teilgenommen und einige Details veröffentlicht.Zu den ersten Neuerungen die genauer ausgeführt werden, gehören die
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
14nm+++, wer hätte gedacht, dass sich intel mal so in die bredouille bringt. gerade im Laptop Bereich hab ich mich alle 2 Jahre auf neues von intel gefreut, eben weil mehr Leistung bei weniger verbrauch raus kam. die 15W Quadcores könnten einen neuen fertigungsprozess dringend gebrauchen. jedenfalls steig ich vorher nicht um. die sind mir zu sehr papiertieger.... als läuft intel da bald den Rang ab. im Laptop, low typ bereich...immer wieder witzig