• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

VMware Windows 95 Installieren

jack79

Neuling
Ich habe folgendes Problem:

Ich brauche unter VMware 6.5 ein funktionierendes Windows 95 System. Ich habe schon oft versucht mit meiner Windows 95b CD Windows zu Installieren, aber immer kommt diese DHCP Prüfung, dasselbe auch mit nem Image. Was mache ich falsch, wie kann ich Windows 95b unter VMware Installieren? Andere Systeme wie ME oder XP konnte ich problemlos installieren...

THX!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
puh.... also das ganze liegt auch schon etwas bei mir zurück. ich könnte dir jetzt nichtmal genau sagen ob die damaligen windows 95cds alle bootfähig waren....

wie auch immer... für mich riecht das nach falschen bootoptionen.

du solltest mal in das bios von vmware gehen und dort CD,HDD und dann erst netzwerk als bootreihenfolge setzen.

sollte dies fehlschlagen ist die cd nicht bootfähig, was auch kein großes problem ist. du kannst dir im netz sicher ein floppy image runterladen von dem du dann (bootoption im bios von vmware!) in dos booten kannst. du benötigst lediglich die cd treiber. auf der windows98 startdiskette sind die auf jeden fall drauf. vo da stößt du dann das setup an.

Danke, der Tipp mit der Bootdiskette war Goldrichtig. Vielen Dank!

Ja das kommt in etwa hin, die Installation an sich waren nur 5 min. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh