• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

VMs unter Kubuntu

Blooby

Enthusiast
Hallo,

Da man unter Kubuntu auch verschiede VMs betreiben kann, könnte man doch "theoretisch" alle Win Anwendungen da laufen lassen (von allen Programmen/Spielen, die entweder nicht LInuxtauglich sind oder zu mühselig für Wine sind) oder?

Ich wollte da einmal das UGS NX 5.0 durch eine VM installieren um auf diese Art unter Linux weiterarbeiten zu können.

Ich sehe da eventuell nur ein Problem und das ist die Auslastung (UGS braucht bei großen Dateien oft 2-3GB Ram)

Ist das möglich?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt der Haken also nur noch bei der 3D Beschleunigung und dann könnte ich theoretisch das komplette Win unter Linux laufen lassen?

MFG

Liegt der Haken also nur noch bei der 3D Beschleunigung und dann könnte ich theoretisch das komplette Win unter Linux laufen lassen?

MFG

jein! kommt darauf an ob du auch andere PCI-Karten und dergleichen in einer Vm verwenden möchtest, z.B. Tv-Karten oder so etwas einbinden ist nicht so einfach in einer VM, geht wenn überhaupt nur mit Xen/KVM (mit Vbox/VMWare Player/Workstation/Server nicht) und das ist sehr kompliziert

Mirko hats mal versucht:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=516214

aber soweit ich das mitbekommen habe, dann auch aufgegeben weil es alles andere als einfach ist....

aber wenn du keine erweiterungskarten brauchst sollte es theoretisch funktionieren dann auch ohne Probleme 3D Anwedungen in der VM laufen zu lassen....

mfg
aelo

jein! kommt darauf an ob du auch andere PCI-Karten und dergleichen in einer Vm verwenden möchtest, z.B. Tv-Karten oder so etwas einbinden ist nicht so einfach in einer VM, geht wenn überhaupt nur mit Xen/KVM (mit Vbox/VMWare Player/Workstation/Server nicht) und das ist sehr kompliziert

Mirko hats mal versucht:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=516214

aber soweit ich das mitbekommen habe, dann auch aufgegeben weil es alles andere als einfach ist....

aber wenn du keine erweiterungskarten brauchst sollte es theoretisch funktionieren dann auch ohne Probleme 3D Anwedungen in der VM laufen zu lassen....

mfg
aelo

Hm, ich würde das Win unter Kubuntu per VM nur für Programme verwenden, die eigentlich nur die üblichen Komponenten benötigen (Creative X-FI, Grafikkarte) aber nichts spezielles.

Mein Ziel ist im Endeffekt nur, die Spiele (nehmen wir doch als Bsp Empire oder Steamabhängige Spiele) und Programme (UGS, Pinnalce Videostudio) in der VM laufen lassen zu können.

KVM habe ich noch nicht ausprobiert.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh