• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista64Bit vs. X-Fi Xtreme Gamer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

avensys

Neuling
Hallo zusammen,

ich nutze jetzt seid 4 Tagen Windows Vista 64 Bit, läuft soweit alles super, bis auf eine Sache, die mir Kopfzerbrechen bereitet.

Ich habe folgende Soundkarte: X-Fi Fatal1ty Xtreme Gamer

CD für Vistainstallation rein, installiert, Update gemacht. Sound kommt, Einstellungen im Control Center der Karte gemacht, alles toll.

Teamspeak auf, connected, Schock. Ich höre andere Leute nicht, nur ein dumpfes Grummeln. Mir wurde bestätigt, dass ich mich auch so anhöre, wenn ich in TeamSpeak rede.

Also gut, Einstellungen gecheckt. Mikrofon erkannt und kalibriert, Lautsprecher erkannt und kalibriert. Nichts spricht für diesen Fehler.

Nun das Seltsame: Wenn ich in der Audioconsole anstatt von "5.1" auf "Kopfhörer stelle", funktioniert sowohl mein Mikrofon als auch der Sound in TeamSpeak perfekt. Nur lässt es sich so nicht spielen oder Musik hören, Qualität miserabel. Sobald ich wieder auf 5.1 stelle, gleicher Fehler.

Noch krasser: Wenn ich die Boxen anhabe, auf 5.1, TeamSpeak rennt. Sobald ich in mein 5.1-System im vorderen rechten Satelliten mein Headset anschließe, ist der Sound und das Mic weg.

Unter Windows XP64Bit lief alles perfekt.

(Alles eingestellt, kalibriert, neueste Treiber, Onboardsound deaktiviert.)

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es aus, wenn Du nur die Vista Installations-CD benutzt und kein Update machst ?
Ein Freund und ich haben beide auch Vista64, aber nur 2.1.
Nach Installation von CD war alles Roger, nach Update übers Web nur noch Störgeräusche. Update weglassen, und alles war okay (bei uns).

Gruß,
Celsi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh