• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista WLAN Problem

FAD

Neuling
Hi.

Ich habe ein Netzwerk mit drei Rechnern. 2xWindows XP und einen mit Vista Home Premium. An dem einen XP Rechner hängt noch ein Netzwerkdrucker. Die Rechner waren bisher mit Netzwerkkabeln am Router und es funktionierte alles.
Habe jetzt alle per Wlan verbunden. Die Rechner kommen alle ins Internet und sehen sich untereinander. Die beider XP Rechner können auch auf einander zugreifen (lesen, schreiben, drucken) nur der Vista Rechner macht plötzlich Probleme. Man kann weder von den XP Rechnern auf den Vista Rechner zugreifen noch andersherum. Drucken geht auch nicht mehr.

Woran könnte das denn liegen???

Liebe Grüße René

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze, bei Vista muss man den ganzen Kram erst alles von Hand erlauben, wegen der Sicherheit ist das Betriebssystem da um einiges strenger, als man es noch von XP gewohnt ist. Frag mich aber nicht, wo und welche Einstellungen das genau sind, da habe ich keine Ahnung von leider :) .

Ja aber das Ding is ja, dass es verher verkabelt alles ging. Übrigenst kann man doch von den XP Rechnern auf den Vista Rechner zugreifen und sachen lesen nur nichts speichern.

Hat den wirklich Keiner eine Idee an was das liegen könnte? Ich werdn och verrückt :grrr:

Ich denk mal, dass du im Netzwerk- und Freigabecenter noch einige Einstellungen machen musst! Ich hab aber auch erst seit gestern ein Notebook mit Vista und quäl mich jetzt auch durch die Einstellungen! Aber ich hatte eine Einstellung gefunden, wo du einstellen must, dass man von anderen Rechner nicht nur lesen, sondern Dateien bearbeiten und speichern darf! Nur wo das war, find ich grad nicht auf die Schnelle!
Die Kabelverbindungen klappen bei mir jetzt und demnächst kommt bei mir auch das Wlan dran!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh