• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista wieder runterschmeißen

THW193

Neuling
Hi,

ich habe vor einiger Zeit Vista bei mir installiert, zusätzlich zu xp auf einer separaten Partition. Da ich das nur gemacht habe, um mir Vista mal anzuschauen und ich sonst eigentlich noch nix damit mache, will ich es jetzt wieder runterschmeißen und vielleicht später, wenn ich mal aufgerüstet habe wieder draufmachen. Wie bekomme ich das jetzt am besten wieder ohne probleme weg? Einfach partition löschen, oder gibt es dann Probleme? Will auch den bootmanager weg haben, damit gleich wieder automatisch xp startet!

Danke für Antwort

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müße eigentlich so möglich sein.

Das System von der Windows XP Boot CD starten und bei der Aufforderung für die Recovery Konsole diese mit "R" starten.
- "Fixboot" in die Konsole eingeben und mit Enter bestätigen
- "Fixmbr" eingeben und mit Enter bestätigen

Habe das aber selber noch nicht probiert.

Wie beschrieben die XP-CD rein, "R" drücken und die XP-Partition
auswählen. Du benötigst das "fixboot" nicht, nur "fixmbr" (alles Kleinbuchstaben). Danach einfach "enter"; "exit";"enter" drücken. Dann ist der Vista-Bootloader weg.
Anschließend müsstest Du mit einem Programm wie Partition Manager oder ähnlichem die Vista-Partition löschen/formatieren. Wenn Dir im Arbeitsplatz die Vistapartition angezeigt wird, brauchst Du nur noch rechte Maustaste auf dieser drücken und "formatieren" wählen. Fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh