• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista von HDD installieren?

Bl4d3Runn3r

Enthusiast
Habe nen Problem mit meinem DVD Laufwerk... hab immer nen Fehler bei der installation. Install.wim kann nicht gelesen werden. Hab jetzt mal die komplette CD auf ne FAT32 Partition gezogen, kann ich Vista so auch von der Platte installieren? Über DOS? ODer gehts echt nur mit Boot von der DVD? Wo kriege ich ne Boot CD her? Helft mir bitte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde jetzt einfach mal sagen versuchs und dann siehst du es.
Wenn du die Vista DVD einwandfrei auf die Festplatte kopieren kannst, liegt es sowieso nicht an der DVD und in dieser Zeit wo du hier auf eine Antwort wartest, hättest du es schon längst testen können.

Wenn allerdings die Vista DVD einwandfrei geht, was ja scheinbar der Fall ist, glaube ich nicht das ein wechseln des Datenträgers ein Erfolg erzielt, da dass Problem woanders liegt.

Würde natürlich die Frage nahelegen, ist es eine Original DVD, hat das Laufwerk vorhin einwandfrei funktioniert, kannst du ein anderes Laufwerkskabel und anderes Laufwerk testen?

Hast du schon deinen Arbeitsspeicher getestet ?

ist ein bekanntes problem bei der msdnaa version die ich hier habe... werd es gleich zu hause nochmal unter dos testen... bin gerade nich zu haus.

habs gestern abend noch probiert... kann aber die setup nicht unter dos 7.10 ausführen, ist ja auch die 64 bit version von vista... denke das kann garnicht funktionieren. Kann ich die ISO der Vista DVD auch so auf Platte kopieren das die installation wie von DVD startet? Muss ich dann die Bootsektoren mit entpacken? Hat das schonmal jemand gemacht?
Hinzugefügter Post:
Hab jetzt mal auf nem anderen rechner probiert... geht ohne probleme die dvd! muss wohl am laufwerk liegen. werd gleich mal nen neues besorgen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh