• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista Ultimate Userkonto gesperrt???

xponss

Neuling
hab vista ultimate 32bit installiert und wenn der rechner jetzt einige zeit im idle vor sich hin läuft und sich dann der bildschirm ausschaltet, passiert es oft das wenn ich ihn durch maus oder tastatur wieder aktiviere, der anmeldebildschirm erscheint - habe kein kennwort aktiviert - und da steht dann mein name und drunter "gesperrt"!?!

wenn ich dann einfach auf das bild zum wieder anmelden klicke, springt er zwar brav wieder auf den desktop, nur ist dann jedes mal die internetverbindung getrennt und er findet auch das netzwerk nicht mehr.

selbst wenn ich dann versuche eine neue verbindung herzustellen, klappt das auch nicht!?! wenn ich den benutzer wechseln anklicke verhält es sich gleich!

bleibt dann immer nur der reboot... :(

ist das so ein vista-spezifischer schutzmechanismus und kann man das irgendwie, irgendwo abstellen???

thx!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ich kenn mich mit vista leider nicht aus...

versuch doch mal in die screensaver optionen zu gelangen und dort den haken "kennwortschutz bei reaktivierung" rauszumachen.

so waere es vermutlich bei xp...aber wie sich das genau bei vista verhaelt weiss ich leider nicht :(

da gibt´s zwar ein zu aktivierendes kästchen "anmeldeseite bei reaktivierung" aber da ist kein häkchen gesetzt!??! :confused:

mach das haekchen doch rein -> uebernehmen -> wieder raus -> uebernehmen.

wer weiss, vlt hilft das ja ;)

mal ausprobiert - harren wir der dinge! ;)

bisher ist´s zumindest nicht wieder eingetreten, wobei ich auch nicht sagen kann was die vorraussetzungen dafür sind, weil es ja nicht mit permanenter regelmässigkeit passiert... :hmm:

edit:
thx 4 moving this one too! ;)

rund ein tag vergangen und scheinbar hat sich das häkchen wegnehmen - übernehmen - häkchen wieder setzen - übernehmen echt gelohnt, bisher keine sperrung mehr! :) manchmal ist´s der einfachste weg... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh