• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista Ultimate 64 Bit Bluescreen bei abschluss der Installation

BULLDOG

Neuling
HILFE!!!!
Bin am verzweifeln!!!!
Versuche vista zu installieren, läuft alles tip top, bis zum ersten reboot und beim Abschluss der Installation bekomme ich nach dem Microsoft Screen (die wandernden Balken einen Blue Screen!!!
Wieso, wäre mehr als Dankbar, wenn mich jemand aus dieser mieserie helfen könnte!!!
PS: Hardware siehe Sig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speziell die RAM-Timings sind unter Vista problematischer als unter XP. Scheinbar ist Vista der ultimative RAM-Test... :d

Reduziere auch deine gesamt Peripherie auf das Nötigste - zumindest bis das System unter Vista läuft.

Zuletzt bearbeitet:
hab mal die Timmings entschärft und die Rams auf 2 x 1024 reduziert, und die ganze Peripherie entfernt!!!
Und siehe da, keine Probleme mehr:banana:
Vielen vielen dank!!!!!

Bei mir läuft auch Ultimate X 64 hab aber auch nur 2 Gb Ram und hatte noch kein Absturtz oder Bluescreen. ;)

mfg

ich 4 gig drin und im bios erkennt er die auch noch nur im vista sekbst erkennt er nur 2gig lol wa :d:d:d:d:d:d:d

Lösung:
Mach zwei Arbeitsspeicher raus, sodass du nur 2 GB hast. Dann startest du und das sollte dann normal ohne Bluescreen kommen.
Dann ladest du dir den 4 GB Kompatibilitätspatch runter. Dann baust du wieder die zwei Arbeitsspeicher rein. Nun solltest du 4 GB ohne Bluescreen nutzen können, da Vista ein Problem mit 4 GB hat... :)

Patch:
http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;929777&x=16&y=16

Wenn das nicht hilft, dann unter BIOS die Funktion "Memory Remapping" deaktivieren und möglicherweise trotzdem den Patch installieren :d

Zuletzt bearbeitet:
Ahh...
ich habe so ein Problem mit dem bluescreen nach der Installation auch.
Ich hatte testweise ein XP auf einer alten SATA-Platte upgedatet, was auch prima lief.
Will ich aber mein aktuelles XP auf einem ICH8R-RAID0(DS4) updaten, kommt er nicht über den Neustart raus.
Allerdings habe ich nur 2GB RAM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh