• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista UAC-Bug oder was?

huehnchen2

Neuling
Moinsen,

ich habe Vista Business64(MSDN) original, legal und auch aktiviert.
Nun hab ich aber folgendes schon fast witziges Phänomen:
Ich habe zunächst UAC deaktiviert und alle Progs und Einstellungen als ganz normaler Admin gemacht(Sys vorn paar Tagen frisch aufgesetzt), da da UAC ja sonst tierisch nervt und habe auch alle Treiber und Updates+SP1 drauf.
Nun wollte ich wieder die Sicherheit etwas erhöhen(Obwohl KIS im Lernmodus besser als jede UAC is^^) und wollte deshalb UAC wieder aktivieren..
Aber wenn ich das mache und mein System neustarten is beim Willkommensbildschirm schluss -.-
Das Logo erscheint nur ca 3/4 der Zeit und der Ton wird abgehackt, danach folgt wie gewohnt der Willkommensbildschirm(autologin) dann der Text Willkommen und gleich im Anschluss der Text abmelden...dann hab ich mein Nutzer Symbol zur Login-Auswahl; draufklicken bringt den selben Effekt(an -und abmelden)..
Wenn ich im abgesicherten Modus starte und UAC wieder deaktiviere klappt wieder alles ganz normal mit der Anmeldung etc.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Ih meine ich kann auch ohne nervige UAC leben, aber sicher is sicher*gg*

MFg dat Hühnchen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich hab mich weiter damit beschäftigt und bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es an den Rechten für den Users-Ordner liegt...
kann mir ma jemand sagen welche Rechte sein Users-Ordner und vor allem der vom Standardnutzer eingestellt hat?

Edit: Sch**** mit der Sch**** hier..hab jetzt beim NB geguckt(is mir vorher nich eingefallen) und hab die Rechte entsprechend angepasst(da funzt UAC)...aber trotzdem funzt der Mist nicht...hat denn keine auch ne nen Funken einer Idee? Is echt zum verzweifeln hier :(

Zuletzt bearbeitet:
Hmm könnte es vieleicht sein, dass einige der Treiber/Programme, welche Du installiert hast, als die UAC deaktiviert war, nun nicht standartmäßig mit Adminrechten gestartet werden. Dies würde dazu führen, dass die Treiber/Programme nicht geladen werden können wenn die UAC aktiv ist.

wie sollte man da was ändern beim anmeldevorgang?
ich hab jetzt wirklich alle programme und dienste(außer von M$) ausm systart genommen die nicht unbedingt notwendig sind und trotzdem meldet er mich sofort wieder ab...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh