• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista Treiber für No-Name ISDN Karte (PCI)

Colamix

Semiprofi
HI!
Hab gerade erfolgreich Vista Ultimate 64bit installiert.
Hab jedoch folgendes Problem: Da in meinem Kaff leider kein DSL verfügbar ist, nutze ich eine PCI ISDN Karte. Mit XP hat der Treiber auf der mitgelieferten CD super funktioniert.
Doch mit Vista funktionert natürlich nichts.
Es ist auch ne Noname Karte...also sthet keine Marke auf der Verpackung...
Was soll ich da machen? Gibts vllt. wo nen Standart ISDN Treiber?
Hoff mal mir kann jemand helfen!
Gruß,
Colamix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Standardtreiber gibt's da nicht.
Da muß schon der Hersteller einen 64-Bit-Treiber machen. Das ist aber bei Noname-Zeug praktisch ausgeschlossen - insbesondere bei veralteteten ISDN-Karten.

Also entweder 32-Bit-Vista (da gehen hoffentlich die XP-Treiber) oder neue ISDN-Karte - wobei man erstmal die Vista-x64-Unterstützung erforschen müßte.

HI!
Hab das 32bit Vista auch...aber ich wollte eigentlich schon mit dem 64bit arbeiten...wenn man schon nene C2D hat.
Würde die ISDN Karte also nichtmal mit XP 64bit funktionieren? So alt ist die nicht...hab ich vor 2 Monaten gekauft.
Noch was: Ich hab meine HDD mal folgendesmaßen formatiert:
25GB für OS, 40GB für Software, Rest für Daten. Geht das überhaupt, dass ich Software wie ICQ oder Office auf D installiere? Also nicht auf der selben Partition wie das OS? Weil ich frag mich, wie die Dinge dann angezeigt werden, wenn ich auch Start/Programme gehe...
???

25 GB halte ich für ein "OS" wie Vista, für etwas zu wenig! (Updates, Brennprogramme etc.)

Musst mal ausprobieren ob Vista deine ISDN karte erkennt!!! Vista hat ja auch schon integrierte Treiber.........

Zuletzt bearbeitet:
HI!
Ich hatte die Karte eingebaut als ich vista installiert habe...da ist aber nicht sowas gekommen wie "Windowas installier standart treiber"...wie mein xp es beim notebook bei der pcmcia gemacht hat.
Ich hab auch schon die option "standart triber suchen" gemacht aber da hat vist nichts gefunden.
Naja, ich mach grad mal vista ultimate in 32 bit drauf, vllt funktionier da der xp trieber

Ich würde den treiber mal manuell suchen unter Vista! nicht den den er vorschlägt!

In der Treiber Liste, sollten so einige zu finden sein!!!

HI!
Hab das 32bit Vista auch...aber ich wollte eigentlich schon mit dem 64bit arbeiten...wenn man schon nene C2D hat.
Würde die ISDN Karte also nichtmal mit XP 64bit funktionieren? So alt ist die nicht...hab ich vor 2 Monaten gekauft.
Noch was: Ich hab meine HDD mal folgendesmaßen formatiert:
25GB für OS, 40GB für Software, Rest für Daten. Geht das überhaupt, dass ich Software wie ICQ oder Office auf D installiere? Also nicht auf der selben Partition wie das OS? Weil ich frag mich, wie die Dinge dann angezeigt werden, wenn ich auch Start/Programme gehe...
???

hi

das bleibt alles wie gehabt, denn wenn du auf D: installierst, ändert das nur die Verzeichnispfade/Verweise.;)

Gruß
hyper_ghost

schau mal was es für eine karte is
im device manager die vendor und device id nachschaun und googlen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh