• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista-Treiber für Fritz!Card DSL SL?

zwometer

Enthusiast
Hallo!

Lade mir gerade die Vista Beta2 und suche noch nen Vista-Treiber für meine Fritz!Card DSL SL. Hat da jemand schon was gefunden? Auf der AVM-Seite steht auch, dass irgendwelche AVM-Treiber in Vista integriert wären, da werd ich aber nicht schlau raus...

€dit: Wurde gerade auf was hingewiesen:

"AVM: Nicht OK

Eine Frechheit erster Kajüte erlauben sich AVM. Sie prahlen zwar mit offiziellem Support ihrer DSL-Adapter (USB und PCI) in Windows-Vista, doch funktionieren tut keiner davon (gilt nicht für ISDN).

Im Endeffekt muss man selbst Hand anlegen!

Problemlösung

1. WindowsXP-Treiber herunterladen und entpacken (WinRAR oder 7Zip)
2. über den Gerätemanager von Hand den normalen Treiber installieren
3. Es erscheinen zwei unbekannte Geräte -> Ignorieren!
4. Vista neu starten
5. Jetzt im Gerrätemanager die beiden Unbekannten Geräte betrachten und auf "Treiber aktualisieren...". Dies versucht er erfolglos automatisch: Aber er zeigt an, welches der CAPI-Port und welches der PPoE-Port ist.
6. Den "Treiber aus einer Liste wählen" und beim Hersteller "Microsoft" den "Microsoft CAPI-Port" für das eine, den "Micrsoft WAN-Miniport PPoE" für das andere Gerät wählen. Vista neu starte. Fertig!"

Artikel von http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=3684&Itemid=83&limit=1&limitstart=1

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh