• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista Startet nicht!Desktop bleibt schwarz

NATAS77

Enthusiast
hallo

brauche mal wieder eure hilfe!

vista startet nicht mehr : sobald ich den rechner starte fängt das alles erst ganz normal an
aber nach den vista lade balken kommt nichts mehr der monitor bleibt schwarz.

da ist dann nur noch die maus zu sehen die kann ich auch bewegen.
aber desktop bleibt schwarz und die platte arbeitet sehr stark aberes kommt nichts!

Was ist da eurer meinung nach loss?
ist die platte kaputt oder was anderes?

ich habe grade versucht im abgesicherten modus hoch zu fahren ..da macht er wieder das gleiche .es ist nur die maus zu sehen und wenn ich lange genug warte startet sogar der bildschirmschoner aber kein desktop!

danke für eure hilfe

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
drück mal F8 und geh auf... letzte funktionierend konfiguration starte
hiess glaub so

das leider nicht vorhanden!

ich kann nur abgesicherten,mit netzwerktreibern und eingabe nochwas wählen

sorry es ist doch vorhanden wenn man f8 druckt sorry aber es bringt leider nichts!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
dann würd ich einfach mal solang warten bis die festplatte aufgehört hat zu arbeiten.evtl kommt ja dein desktop doch noch

wie gesagt das geht soweit bis der bildschirmschoner loss legt

aber immer noch kein desktop!

was könnte da kaputt sein die platte?

Gruß

kurz vorher hatte ich einmal bein startet die fehler meldung das disk error oder so

ich kann mich leider nicht genau erinnern

aber da ist hal komisch das er soweit lädt aber nicht bis zum desktop kommt.

meine ganzen spiel stände und emails sind auf der platte
ich habe mir überlegt eine neue platte zu kaufen und dann die daten von der platte zu holen.

die frage ich ob ich dann auf die benutzer daten zugreifen könnte

das ist echt nervig wenn sowas passiert

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
drück mal strg-shift-escape für den taskmanager und gib dort bei anwendungen -> neuer task mal "explorer" (ohne anführungszeichen) ein. dann solltest du zumindest wieder einen desktop / explorer haben und deine daten sichern können.

ich würde dann eine neu-installation empfehlen.

nein. die von mir genannte tastenkombi ruft DIREKT den taskmanager unter vista / xp auf.

mit strg-alt-entf gelangt man nur auf ein auswahlmenü, wo man unter anderem den taskmanager starten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Tbird das geht leider auch nicht!

kann vielleicht da dran liegen das ich eine usb tastatur habe!

keine rettun im sicht oder was?

Gruß

nein, liegt eher nicht an der USB-Tastatur, ich hab auch eine. Die Kombi ist ganz hervorragend. Leg ich mir mal auf eine G-Taste.. klasse :yes:

dann spiel vista einfach nochmal neu auf ... ist nicht der bequemste aber beste tip den man geben kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh