• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista stürzt bei Virtualisierung mit BSoD ab

GreenStorm

Enthusiast
Sobald ich eine virtuelle Maschine, egal mit welcher Software, starte - dann schmiert mein Rechner früher oder später mit BlueScreen ab. Allerdings unterscheiden sich die Nachrichten..

OS ist Vista64
CPU ist ein Xeon 3210 mit Intels Virtualisierungsunterstützung
8GB RAM (atm nur 6, weil ich 2GB verliehen habe, aber der PC schmiert auch mit 8GB ab)
GraKa ist ne 2900XT.

Hülfä ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowohl mit VMWare Server (div. Versionen) - als auch mit VirtualBox x64, und mit ner VMWare-Workstation BETA hab ichs auch mal versucht, mit dem VMX-Builder und dem VMware Player..

Unabhängig vom Gast-OS gibts das Problem.. weder ubuntu, noch XP oder DSL laufen.. nix geht..

steht was unter problembericht und lösungen?

wird eine bestimmte *.sys o.ä. im bluescreen erwähnt?

Sag ich ja, immer verschiedene - und leider nein, niemals Dateien..

Aber zB "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION" - oder "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" und ähnliches..

steht was unter problembericht und lösungen?

Kommt kein Fensterchen nach dem Neustart.. das kommt nur bei durch-andere-Sachen-ausgelöste Bluescreens.. wie zB Treiberprob oder sowas.. kA wieso..

systemsteuerung
- problemberichte und -lösungen

Da ist kein Bluescreen verzeichnet..

im problemverlauf auch nichts dazu eingetragen um die zeit wann was aufgetretten ist? was sagt die ereignissanzeige?

Stell dein System mal auf Default-Takt und probier es dann noch mal.

hab auch vista64 und vbox64...läuft anstandslos, liegt also nich an vbox oder vista, es sei denn du hast keine vernünftigen treiber bzw es mitn oc übertrieben

Läuft bei mir auch problemlos... Vista 64bit, VirtualBox, trotz Übertakten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh