• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista sagt key wird schon benuzt !??

fromhell101

Enthusiast
hallo,
ich hab foolgendes problem ich habe vista gekauft ultimade 64bit OEM version von einem händler, habs instaliert. Alles war gut key erkannt usw.

Dann habe ich mir eine raptor rein gemacht neu instaliert jetzt kommt der key wird schon verwendet und morgen werde ich meine zweite raptor für raid0 einbauen und natürlich neu instalieren.

Aber was mache ich wegen dem key da habe ich so 30 tage zeit steht da.

MEIN VISTA IST ORIGINAL UND WIRKLICH GEKAUFT !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wuerde ich dem "Haendler" aber mal was erzaehlen... :grrr:
Wenn die Version frisch ist, sollte der Key nicht schon verwendet sein...
Ein grosser Haendler? Oder einer, der die CDs von vorinstallierten Laptops vertickert...ggf. hat sich auch schon jemand den Key vorher abgeschrieben...

Alternativ gleich bei MS oder BSA anrufen...zumindest den Haendler auf diese "Moeglichkeit" der Klaerung hinweisen... ;)

Hattest die vorher schon mal auf einer anderen Platte als der Raptor installiert UND aktiviert? Ggf. ist dann auch der hardwarewechsel dafuer verantwortlich => MS anrufen...

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich hab foolgendes problem ich habe vista gekauft ultimade 64bit OEM version von einem händler, habs instaliert. Alles war gut key erkannt usw.

Dann habe ich mir eine raptor rein gemacht neu instaliert jetzt kommt der key wird schon verwendet und morgen werde ich meine zweite raptor für raid0 einbauen und natürlich neu instalieren.

Aber was mache ich wegen dem key da habe ich so 30 tage zeit steht da.

MEIN VISTA IST ORIGINAL UND WIRKLICH GEKAUFT !

Die OEM Version musst du beim Hardwarewechsel immer neu aktivieren lassen, dass heißt bei Microsoft anrufen. Die entsprechende Nummer bekommst du beim Aktivierungsvorgang angezeigt.

@Doctorweir

oben hab ich geschrieben das ich es schon mal instaliert habe auf anderer platte. Auf ner 7.200U/min. dann muss es warscheinlich am hardware wechsel liegen.
Das vista was ich bei dem gekauft habe war zu und versiegelt

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich mußte selbst bei einem Treiberupdate schon mal neu Aktivieren, ist doch über Tel. kein Problem.
ciao
Andre' war schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Man, warum hast du den auf dem Foto den Key schwarz gemacht? :drool:

Ich musste mein Vista auch noch einmal telefonisch aktivieren, weil ich es neuinstalliert habe.

War gar kein Problem, die fragen nicht mal nach einem Grund oder so.

Ok danke euch jungs aber wenn einer zufällig die nummer hat wäre net die mir zu geben da ich auf der microsoft homepage net so durchblick ;-)

steht doch auf der hülle drauf...

versuch dein VISTA online zu aktivieren, es wird wieder fehlschlagen und dir wird empfohlen das Produkt telefonisch zu kativieren. Hangel dich durch die folgenden Menüs und dann wird dir ua.a auch ne 0800er Tel.-Nr. und der Code angezeigt, den du sowieso benötigst - sonst wird dat nämlich überhaupt nix :d.

@DelSol

könntest ja mal von deinem key aufkleber ein foto machen wo alles sichtbar ist, wäre dir sicher einer dann dankbar ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh