• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista + Programme "funktionieren nicht mehr"

deviled

Enthusiast
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich ein Programm installiere (war zumindest bis jetzt bei ICQ 5.1 und STEAM so - ICQ 6 läuft komischerweise) kam immer gleich nach der Installataion, dass das Programm "nicht mehr funktioniert"!

Egal was ich tue, wenn ich neustarte ändert sich nichts!

Bei ICQ 5.1 hatte ich sogar das Problem, dass ich es nichtmal mehr deinstallieren konnte weil auch bei der Deinstallation der angegeben Fehler kam!

Mein System sieht so aus:

Asus P5W DH Deluxe
Core 2 Duo E6400
2 GB Corsair Ram
250GB Seagate 16MB

Vista Ultimate 32Bit

Treiber sind bis auf Grafiktreiber keine extra installiert, da die Asus Treiber CD unter Vista nicht funktioniert und auf der Asus Seite auch keine Chipsatztreiber gibt, bzw ich nicht wüsste wo!

Im Gerätemanager ist noch ein Objekt, welches Unbekannt ist!

Hat jemand schonmal so ähnliche Probleme gehabt und kann mir sagen was zu tun ist?

Wäre echt nett, danke!

Grüße
Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese schöne Meldung "XYZ funktioniert nicht mehr" kann ziemlich viele Ursachen haben...

meistens jedoch einfach, dass das Programm in der Version nicht Vista-kompatibel ist...

Helfen folgende Sachen:

1. Neue Version suchen (immer mehr Vista-ready Versionen kommen raus)

2. Kompatibilitätsmodus einschalten

3. Manche Programme brauchen Adminrechte -> Unter Kompatibilität "Als Admin ausführen" einstellen

MfG JP

Edit: Jo, hab ich auch vergessen zu sagen ^^ Unbekannte Geräte im Gerätemanager sind auch nich so gut ;-) Wenns Hersteller-Vista Treiber gibt, immer die installieren

Habe gerade die Chipsatz treiber installiert - irgendwie hat sich am System selber nichts geändert! Das Unbekannte Gerät ist immer noch da!

Das mit Kompatibiltätsmodus usw. hab ich auch schon alles versucht!

Das lustige ist, dass auf meinem Laptop alle Programme unter Vista gelaufen sind ... :(

Danke schonmal für die Hilfe!

Grüße
Andi

Auf der Asus Seite gibts noch nen extra ACPI Treiber für Dein Board.
Das müsste das unbekannte Gerät sein.

Kannst mir vielleicht den Link geben?

Finde hier gerade leider nichts :(
Hinzugefügter Post:
So ...

Das Unbekannte Gerät war die Remote Fernbedienung!

Hat aber wohl leider trotzdem nix wegen meinem Problem geholfen!

Habe nun die ganzen Treiber installiert usw. aber leider tut sich immer noch nichts :(

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir niemand sonst helfen?

Niemand ein Asus P5W DH Deluxe + 6400 + 8800 GTS?

Weiß echt grad nicht weiter :(

Grüße

Niemand der solch ein ähnliches Problem hatte?

Oder ein Lösungweg kennt? :(

Kann doch fast nicht sein, oder?

Niemand der solch ein ähnliches Problem hatte?

Oder ein Lösungweg kennt? :(

Kann doch fast nicht sein, oder?

diese Fehlermeldung kommt auch öfters bei mir. Mein SYS:

ASUS P5W DH, E6600, CORSAIR 8500 Ram, Geforce 7950GX2, Vista Ultimate 32bit

k.A. woran das liegt, eben funzte Steam noch, beim nächsten mal kommt diese Fehlermeldung. Antivirenprogramm nutze ich AVAST, aber diese Fehler treten auch ohne AV-Schutz gelegentlich auf. Vorgestern hatte es eine Platte aus dem laufenden Sys gehauen. Gott-seis-gedankt war sie nicht defekt und alle Daten noch da. Und diese Benutzerrechteverwaltung ist das absolut letzte.

Wenn es keine Original-DVD ist, würde ich auf Brennfehler tippen. Ansonsten mal das Windowsupdate durchführen - aber nicht ohne Virenschutz. Wer heutzutage noch ohne Virenschutz online geht...
Es reichen schon 30sec online ohne Schutz, um das System zu kompromittieren.

Wenn es keine Original-DVD ist, würde ich auf Brennfehler tippen. Ansonsten mal das Windowsupdate durchführen - aber nicht ohne Virenschutz. Wer heutzutage noch ohne Virenschutz online geht...
Es reichen schon 30sec online ohne Schutz, um das System zu kompromittieren.

Ich bin mir aber relativ sicher, dass es nicht an einem Virus liegen kann!
Als ich das 2. mal Vista installiert habe, war Steam das erste Program dass ich installiert hab, ohne davor online zu gehen!

Ist eine Sicherheitskopie - aber bei der orginal DVD passiert das selbe!

Danke schonmal für die Hilfe!
Grüße

Ja habe es deaktiviert, bzw. die Chipset treiber von Intel installiert (hat sich nicht viel geändert?)

Zu erwähnen wäre evtl noch, dass Vista auf meinem anderen Rechner (Laptop) solche Fehler nie gebracht hat!

An was könnte es denn noch liegen?
Wäre echt schade wenn ich es nicht zum laufen bringen würde!

Hast du einen Virenschutz auf deinem Laptop?

Hatte ich am anfang auch nicht ;)
Wobei ich damit relativ selten auch ins inet bin!

Habe erst nach 2 tagen oder so nen Antiviren Prog installiert!
Und bis dahin waren alle Programme schon installiert und liefen! (unter anderem icq 5.1!)

1. Konntest du Steam problemlos das erste Mal installieren?
2. Hast du Steam im Anschluß gleich updaten lassen?

1. Nein ich habe Steam so auf diesem System noch nicht zum laufen gebracht!
-> Dieser Fehler kommt ja aber eben nicht nur bei den oben genannten Programmen, sondern bei soziemlich allen :(

2. Kann ich dir gerade nicht 100% sagen - ich glaube es hat nichtmal gestartet nach der Installation (sprich ich kam glaube ich nichtmal zum Loginscreen!)

Mein Tipp um das mal auszuschließen:

Installiere Vista neu und bevor du irgendeine Netzwerkverbindung einrichtest, installiere einen Virenschutz. Erstmal egal welchen. Das bedeutet, du mußt dir vorher ein Programm brennen oder von einer Zeitschriftenbeilage nehmen oder auf USB-Stick packen ect..

Und wenn du den Schutz installiert hast und dann erst eine Netzwerkverbindung einrichtest, mache als nächstes ein Update des Virenschutzes und dann denke ich mal über andere Lösungsansätze nach.

Mh, ok werde es mal so versuchen!

Danke dir schonmal!

Sonst noch irgendwer ähnliche Probleme, die er irgendwie gelöst bekommen hat?

Grüße
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaubs nicht!

Habe Vista neuinstallt + nen Antiviren Prog installiert - und bisher läuft alles ohne Probleme?

Ich hoffe dass es auch so bleibt!

Danke dir aufjedenfall schonmal hammer mäßig!

Das wäre der hammer wenns klappen würde!
Woran liegt denn das?

Soll ich mir angeblich bei beiden malen gleich nen Virus, Trojaner oder irgendwelche ähnliche Spyware geladen haben, die den Fehler produziert haben?

Grüße
Andi

:bigok:
In Hinblick auf zukünftige unlösbare Probleme möchte ich natürlich wiedermal auf die Windows Complete PC-Sicherung hinweisen. Diese kann den PC innerhalb kürzester Zeit in einen Zustand versetzt, zu dem der PC noch funktionierte - vorrausgesetzt man hat den PC zu einem Zeitpunkt gesichert, an dem er noch einwandfrei funktionierte!
Vielleicht ist das für dich auch eine Überlegung wert... ;)

Ich kram den Thread mal hervor...

Ich habe jetzt bei 3 PCs Vista installiert, 2 PCs waren neu...

Auf meinem Sys habe ich mal Steam draufgepackt und nach diversen Problemen lief es dann. Ich konnte auch Spiele ausführen. Nach 2 Tagen kommt aber jetzt immer "STEAM funktioniert nicht mehr"...

Echt berauschend. Installation war sauber, d.h. Antivirenproggis drauf bevor ein Netzwerkverbindung bestand. Alle anderen Programme laufen zurzeit noch. Ich habe echt keine Ahnung woran es liegen könnte.

Diesen komischen Benutzerschutz (da wo alle 2 Minuten ein Popup kommt) habe ich deaktiviert, sonst dreht man ja durch. Deshalb werden jetzt alle Programme direkt als Administrator ausgeführt.

ja richtig man sollte steam als admi ausfürn

und vllt noch als kompatibilitätsmodus windows xp ausfüren nur so ein tippp

Das habe ich schon seit Anfang gemacht...
Bei mir wird alles als ADMIN ausgeführt. Und das mit dem Kompatibilitätsmodus habe ich auch schon probiert. Das lustige ist ja, dass auf einem PC alles läuft...

Und auf meinem lief es auch, nur jetzt plötzlich nicht mehr.

bei mir kam diese meldung bei itunes.

ich hatte itunes installiert und alles lief auch einwandfrei. dann kam mal von creative ein treiberupate...und danach lief itunes einfach nicht mehr.
ich weiss nicht ob es an diesem update lag, finde es aufjedenfall sehr komisch.
habe es auch nicht mehr versucht neuzuinstallieren.

Ich habs gelöst...

Steam einfach runtergeschmissen und an einem anderen Ort wieder installiert. Irgendwas stimmt einfach nicht bei der Dateiablage von Vista... ist ziemlich verbuggt und fehleranfällig das ganze.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh