• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista mit Ugradeopt. auf Win7 ? Wartezeit ?

ERZ_007

Enthusiast
Ich habe die suchen Option genutzt aber leider nichts konkretes gefunden.

Wie ich erfahren habe können alle Windows Vista (mit Win7 Upgrade Coupon) Käufer, die Ihr Vista ab 01.07.2009 kaufen, in ein Windows 7 eintauschen.
Siehe Hier http://geizhals.at/a440888.html

Damit würde man um einiges Billiger kommen als auf ein Windows 7 Ultimate zu warten.
Meine Frage ist nun wie sind die Erfahrungswerte wie lange dauert es biss MS das eingetauschte Windows 7 verschickt.

Ich habe irgendwie noch was in Erinnerung das damals das Upgrade von XP aus Vista ewig gedauert hat wer kann sich noch erinnern? Wer kennt den Ablauf?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach einer woche hatte ich damals win vista in der hand.

Öhm. Wird das eigentlich dann zur richtigen Release verschickt? Weil dann ist nichts mit "mal eben", dann darfste erstmal 3 Monate warten xD

Das wird definitiv erst zum Release verschickt.
Man kann jetzt Vista kaufen und bekommt einen Gutschein dazu mit dem man dann ab dem 22.10.2009 Win7 beziehen kann.

HI,
genau so ist es.
Du musst den Gutschein auf der MS Seite einlösen und bekommst dann zum offiziellen Start die Windows 7 DVD geschickt. Der Key ist der gleiche wie von Windows Vista, wird dann aber für Win 7 genutzt und die Vista Lizenz verfällt.

Laut den Infos, die meine Firma von MS erhalten hat, soll die DVD am 22. Oktober verschickt werden.

Gruß
Alex

HI,
genau so ist es.
Du musst den Gutschein auf der MS Seite einlösen und bekommst dann zum offiziellen Start die Windows 7 DVD geschickt. Der Key ist der gleiche wie von Windows Vista, wird dann aber für Win 7 genutzt und die Vista Lizenz verfällt.

Laut den Infos, die meine Firma von MS erhalten hat, soll die DVD am 22. Oktober verschickt werden.

Gruß
Alex

beim upgrade auf win vista von xp war das anders, da hatte meine vsa version einen eigenen key.

Unter https://windows7upgradeoption.com/Landing.aspx kann das Windows Vista auf Win7 Upgraden. Intressant Deutsche und Österreicher = EU bekommen die Meldung "bestellbar ab 30. August....".

Anders gehts da wenn man bei der Länderauswahl z.B. Brasilien nimmt. :d
Fein säuberlich wird alles in Deutsch erklärt..

Was ich nicht verstehe ist nun diese Upgrade Option immer ne saubere Installation(man bekommt ne Win 7 DVD) oder eigentlich immer eine "drüberinstallation" diesmal nur mit der ausnahme für EU Kunden :confused:

der einzige nachteil:

32 bit version --> 32 bit version
64 bit versione --> 64 bit version

Gemischt wird net und du hast nur eine version ,statt beide.

Als Bsp aus einem Vista 64bit ultimate wird ein windows 7 64 bit ultimate

Naja ich finde nur die 32bit user haben einen Nachteil dadurch ;) Denke win7 32bit wird auf den Rechnern eh nich soviel vertreten sein

nur wenn mans zamzählt, 2 vista versionen 32bit und 64bit kosten bei ultimate je 150 euro ,das sind 300 eus zusammen,genausoviel wie win7 und da sind beide versionen dabei.vllt spar ich mir auch zam ,pro monat nen 100 und holr mir die ultimate für 300eu oder wie bereits einige sagten falls es eine SB gibt.

ggfs wie gemunkelt wird kommt ja ne Family-Packung raus,vllt wird da nochma ne aktion gestartet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh