• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista installieren? Bitte Tipps

deo

Neuling
Servus,

bin grad am überlegen ob ich Vista Home Basic, war damals bei meinem PC dabei, installieren sollte...
Meine Hardware siehe Signatur.
Hauptsächlicher Anwendungsbereich is Internet/Surfen/Office/Musik/Videos...
gelegentlich auch mal Zocken, aber nur CSS;COD2 sowie Pes6 oder dann das neue Pes.

Haltet ihr für sinnvoll, bei meiner Hardware und bei meinem Anwendungsbereich, von XP auf Vista umzusteigen?

noch ne Frage: Muss ich dann die Programme auch neu installieren oder?
und welche Version? die 64 bit oder die 32 bit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, also ich würde erstmal den speicher auf 2GB erweitern bevor du an vista denkst ;-)
bei dir würde ich sagen 32bit besser, ausser du willst mal 4GB etc haben, dann würde ich 64bit nehmen. 64bit hat noch paar eigenheiten, was treiber angeht.

hmm, habs jetz installiert, aber ein Problem!
Ich will gerade die aktuelle Forceware für meine Nvidea Karte draufspielen und jetz kommt andauernd die Meldung, dass das setup abgebrochen wurde, weil ich angeblich nicht 32bit vista installiert habe, obwohl dem nicht so sei, sprich das 32bit vista erfolgreich installiert wurde..

Wirklich das 32-Bit-Vista ? Ich könnte mir vorstellen, da es mit dem System geliefert wurde (so lese ich das jedenfalls), stattdessen das 64-Bit-Vista installiert wurde!

servus
danke erst mal für die antwort!
also es wurden 2 CDs mitgeliefert, 1x 32bit version sowie 1x64bit version!
und ich habe 100%ig die 32bit version installiert