• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista Indizierung, wo wird das gespeichert?

projekt

Enthusiast
hallo!

Mir ist aufgefallen, dass vista bei der indizierung von orten viel festplatten speicher belegt!
Nun meine frage, wo wird das gespeichert!
und ist es möglich mal die indzierung wieder "auf 0" zu setzten?

denn mir ist aufgefallen, das heute 2gb der des festplattenspeichers einfach so belegt sind, obwohl ich nichts installiert habe!
auch keine updates, da ich diesen dienst und alles immer nur von ahnd anstoße :fresse:!

Wie kann ich die indizierung mal komplett löschen?

mfg
projekt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Also die Indizierung nimmt eigentlich keine 2GB an Platz weg....eher Superfetch! Mein Index-Datei ist 485MB gross und ich habe 96.525 Elemente indexiert.

Speicherort der "Windows.edb"- Datei ist C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows!

mfg

Edit: Die Indexierung kann man stoppen wenn man den Dienst (Windows Search) stoppt. Dann lässt sich die Indexierungdatei löschen. Aber das kann ich nicht empfehlen. Ist IMHO zu nützlich.

Zuletzt bearbeitet:
okay!

kann man eiegntlich noch dien ordner "softwareDistribution" einfach so löschen?

okay nun nochmal auf deutsch :fresse::

Im Windows-Ordner gibt es einen Ordner, der "SoftwareDistribution" heißt!
Bei Windows Xp konnte man den löschen! Ist das bei Vista auch so einfach möglich, oder sollte ich das lieber nicht machen?

mfg
projekt

Aso.....ich frage mich nur wie du die Brücke geschlagen hast, von der Indizierung zu dem Ordner. ; )

Der Ordner ist eigentlich für das Windowsupdate wichtig. Würde ich nicht löschen. Sind auch wichtige Logsdateien drinne.
Warum willst du planlos Ordner von Vista löschen?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh