• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista Home Premiun 64bit ->Soundproblem

Sebl

Enthusiast
Hallo,

eigentlich läuft meine VistaSP1-Installation seit September ohne Probleme, aber vor einer Woche brauchte ich mal das Verbindungskabel (3,5mm->Chinch)zwischen Soundausgang (onboard HD-Azalia, Realtek) und Anlage für etwas anderes. Wenn ich das Kabel jetzt wieder anschließe passiert nichts. Im Soundmenü steht immer nur Lautsprecher sind nicht angeschlossen und ich kann sie auch nicht auswählen. Die einzigen Sachen die ich auswählen kann sind HD-Audio SPIDF und den HD-Audio-Ausgang von meiner Grafikkarte. Im Gerätemanager sind auch nur 2 Windows HD-Audio Treiber angezeigt.
Ich wollte dann den Realtek-Treiber installieren, für Vista 64, aber der bricht mit dem Error-Code 0001 gegen Ende ab. Dann hab ich halt alle HD-Audio Treiber aus dem Geräte-Manager entfernt, sowhl Chipsatz(HD-Audio), als auch HDAudio-Treiber und dann den Realtek installiert. Das klappt zwar, aber danach muss man neustarten und beim Start installiert Vista einfach wieder seine HD-Audio Treiber und das Problem besteht weiter. Kann man die automatische Teiberinstallation unterbinden? Von den Realtek-Treibern ist danach nichts zu sehen. So langsam nervt mich das ich kein Sound mehr habe, kennt jemand dieses Problem oder existiert eine Lösung dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey,

ich habe zwar keine soundprobleme, aber ein ähnliches problem, bei dem mich jetzt interessiert ob es zufall ist oder nicht.

ich habe gestern eine externe platte angeschlossen und zwischenzeitlich wieder angestöpselt und da lief sie auf einmal auch nicht mehr

Das ist etwas völlig anderes(Hardware, Anschluss Problem, keine genaue Beschreibung), etc. bitte mach deinen eigenen Thread auf!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh