• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista-Hänger

SashTheMash

Neuling
Hab seit ein paar Wochen ein großes Problem mit Vista(32bit): es hängt ständig.

Wenn es hängt kann ich zwar noch die Maus bewegen, jedoch nichts mehr anklicken.

Das passiert des Öfteren, wenn ich den Windows Media Player zum ersten Mal nach dem Booten starte.

Dann kann ich für ~10 Sekunden nichts mehr machen ausser wie wild mit der Maus rumzufuchteln.

Am Arbeitsspeicher kann es nicht liegen, den habe ich erst letzte woche von 2 auf 4GB aufgerüstet.

Ich habe jedoch vor ein paar Wochen eine neue HDD eingebaut (Samsung HD502IJ)

vielleicht liegt es daran?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab seit ein paar Wochen ein großes Problem mit Vista(32bit): es hängt ständig.

Wenn es hängt kann ich zwar noch die Maus bewegen, jedoch nichts mehr anklicken.

Das passiert des Öfteren, wenn ich den Windows Media Player zum ersten Mal nach dem Booten starte.

Dann kann ich für ~10 Sekunden nichts mehr machen ausser wie wild mit der Maus rumzufuchteln.

Am Arbeitsspeicher kann es nicht liegen, den habe ich erst letzte woche von 2 auf 4GB aufgerüstet.

Ich habe jedoch vor ein paar Wochen eine neue HDD eingebaut (Samsung HD502IJ)

vielleicht liegt es daran?

mfg

Hi!

Bewor wir weitersuchen.....hast du mal den RAM mit Memtest86+ und die CPU mit Prime95 getestet?

mfg

jo läuft alles stabil und gibt keine Fehler...

hab mal sowas gehört, dass man vielleicht die Festplatte auf nen anderen sata-anschluss stöpseln soll

kann das helfen?

Teste die Platte mal mit HD-Tune z.b auf Fehler.Eventuell ist diese defekt.

nach dem Hänger gibts jetzt neuerdings so ne Art Klackgeräusch...

werde HDtune mal ausprobieren

edit: auch bei HDTune keine Fehler, alles grün

Zuletzt bearbeitet:
Klacken ist sehr warscheinlich die PLatte.Schau mal ob die Energieoptionen die PLatte in den Standby schickt eventuell.

die schickt die Platte nach einer Stunde in den Energiesparmodus...

wenn Vista hängt, leuchtet außerdem die rote LED an meinem Gehäuse durchgehend
(hab die Startknopf-LED und noch eine zweite kleine rote am Gehäuse, keine Ahnung wozu die dient)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh