• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista gibt meinen cpu nicht volle VCORE

Sm0kY88

Enthusiast
Sers jungs musste gerade feststellen das wenn ich im bios ne vCore von 1,4 einstelle ich im vista nur 1,23V habe?

energie spar dings ist auf höchstleistung

der witz ist das das es bei XP die 1,4V anzeigt

hat jemand ne lösung??

MFG

EDIT: vista ulti 64 SP1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das liegt wahrscheinlich an deinem Board die tun immer was undervolten

ja aber nicht so viel und bei xp gehts ja das ist ja das komische

ich will aber oclen :P

C&Q ist aus hier mal paar screens

EDIT erster screen XP

Anhänge

• xp.JPG
    xp.JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 33
  • vista.JPG
    vista.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 30
Vista gibt deiner CPU garkeine Vorgaben in Richtung VCore, das macht das BIOS.
Das OS liest nur die vom BIOS gelieferten Werte aus, das machen die Unterschiedlichen Betriebssysteme und Programme unterschiedlich gut, wirklich verlassen kann man sich in der Regel nur auf die Ausgabe im BIOS.

MfG

das komische ist es das es bei meinem alten mainboard ohne probleme geklappt hat :(

Übertakte doch erst mal, wenn die CPU unter XP dann stabil läuft aber unter Vista nicht, dann stimmt die VCore anzeige, andernfalls stimmt die Anzeige halt nur nicht.

die vcore stimmt nicht hab ich auch schon getestet

schon mal mit Everest gekuckt wegen vcore ?

jop die sagt das gleiche wie CPU Z

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Problem GELÖST lag an AMD Overdrive

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Problem GELÖST lag an AMD Overdrive