• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista Frisst mein RAM auf :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neowkewl

Semiprofi
Hi all, wie ja mittlerweile jeder weis, frist vista jede menge ram allein nach dem hochfahren gehen mir ca 500mb ram an vista verloren... 1gb hab ich in meinem notebook, wenn ich jetzt im internet surfe sinds 650mb o_O und wenn ich jetzt noch ne cad zeichnung aufmache platzt alles aus allen näten und der pc ist nur noch am ackern und arbeitet in zeitlupe -.-

wie kann ich ram einsparen unter vista?

habe schon sämtliche dienste auf eis gelegt und autostartprogramme rausgeschmissen.... aber es ist kaum eine besserung in sicht...

wollte zwar auch mal 2 gb einbauen aber zweifle mittlerweile dran das es so der bringer ist... wenn ich schaue bieten viele hersteller mittlerweile auch 3gb ram an für ihre notebooks... arbeiten die dann noch im dualchannel modus?

bin für jeden tip dankebar!!

gruss neow

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles klar danke :)

gruss neow..

kann geschlossen werden...
Hinzugefügter Post:
Edit: // naja 4 gb ddr800 cl5 84 euronen incl versandt.... bestellt

Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiss fressen CAD Zeichungen doch ziemlich Rechenleistung.

Daher würde ich auch sagen es müssen aus dem grund schon 2GB sein. Die andere Frage wäre dann ob die CPU noch gut genug ist.

Und nochwas, dein Vista frisst kein RAM. Er kann es nur besser verwalten.

Dem ist dann nichts mehr hinzuzufügen.

Das Thema Arbeitsspeicher wurde oft genug behandelt. :)

*close*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh