• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista fährt nach update nicht mehr hoch

guts12

Neuling
Hallo,
ich hab ein Problem und zwar hat sich vista letztens geupdatet und manche updates brauchten dann einen Neustart. Danach will er manche Updates dann installieren, dann kommt eine Fehlermeldung das er ne gewisse datei nicht erkennt oder so. Also will er reparieren was er aber auch nicht schafft, und so geht das dann immer weiter :( habe nicht so viel ahnung von pc hoffe aber das mir evtl jemand helfen kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boote von der Vista DVD und wähle in den Reparaturoptionen einen (System-)Wiederherstellungspunkt aus, der vor den Updates angelegt wurde.

Wenn Du damit erfolgreich warst, solltest Du in er Ereignisanzeige nachsehen, ob Details zu Deinem Problem finden kannst.

wie ist denn das. wenn ich vista neuinstallier, befinden sich dann die lieder bilder usw im ordner old??? hab da was gelesen bin mir aber nicht sicher

Warum denn neuinstallieren? Hat das mit der Systemwiederherstellung nicht geklappt?

ne hat leider nicht hingehauen. aber behällt der die musik usw dann in dem ordner old? weil wenn das so ist dann installier ich neu und sicher mir danach die daten (um die gehts ja nur) danach wird formatiert. hab dummerweise nur eine partition.

Nicht so schnell. Ohne Backup solltest Du erst andere Dinge testen, wie z. B. die Reparaturoption "Systemstartreparatur". Außerdem hast Du im Notfall noch immer eine Eingabeaufforderung, von der aus Du Deine Daten sichern könntest.

und wie funktioniert des mit der eingabeaufforderung? kenn mich da halt nicht aus

Du sollst ja auch erst Mal von der DVD booten und die Systemstartreparatur durchführen.

So schnell? oO Und was meinst Du mit "ging auch nicht"? Irgendwie glaube ich, dass Du die Vorschläge überhaupt nicht befolgst...

Ne tut er auch nicht, selbst eine Rep inst. würde zu 100% funktionieren.

Klar, spätestens dann - aber eine Systemwiederherstellung oder Systemstartreparatur wäre vermutlich auch völlig ausreichend - abgesehen davon wundert es mich eh schon, dass wegen einem Update seine Mühle nicht mehr hochklappert oO

Eine Reparaturinstalltion wie bei XP gibt es in dem Sinne nicht, deshalb würde ich für
das nächste Mal ein anständiges Backup(z.B mit Acronis, alle 14 Tage) empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh