• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista extreme langsam

C

cut-killer

Guest
hallo

habe mir vista ultimate sb gekauft und ein xp upgrade durchgeführt...

vista war angenehm schnell... nicht perfekt, aber OK...

nun hab ich mir 2 neue FP's gekauft -> samsung T166 (160 + 320gb)

hab da eine neuinstallation von vista gemacht -> nvidia treiber (neuste beta's ) installiert .... vista braucht alleine zum starten 3 - 5 min. bevor der startbalken kommt, vergeht ne minute und nach dem balken nochmal 1 - 2 minuten...

der destkop baut sich nur seeeehr langsam auf... was vorher mit der alten installation keine sekunde gedauert hat... der war sofort da...

amd 4400 x2 @ a8n sli premi
2gb corsair 4400Pro
alles @wakü bei guten temps

was kann das blos sein ? :(

hab vista nun schon 2 mal neu aufgesetzt... platte zeigt im HD Tach anständige werte.. besser als meine hitachi platte auf der ich das upgrade gemacht habe

mfg cut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja... die von nvidia seite.. 15.00 war das glaub ich

Autotext

Bei schwerwiegenden Problemen möchte ich natürlich wiedermal auf die Windows Complete PC-Sicherung hinweisen:
Die Windows Complete PC-Sicherung hätte den PC innerhalb kürzester Zeit in einen Zustand versetzt, zu dem der PC noch funktionierte - vorrausgesetzt man hat den PC zu einem Zeitpunkt gesichert, an dem er noch einwandfrei funktionierte!

Mir ist klar, daß das jetzt nicht zur Problemlösung beiträgt. Vielleicht ist es aber danach eine Überlegung wert... ;)

das ist eine neuinstallation... was soll ich da blos wiederherstellen ?

nicht nur antworten, auch lesen ;o)

Läuft es gleich nach der Installation nicht? Auch nicht nach den Vista-Updates? Was fehlt denn im Gerätemanager, wenn du die Beta-Chipsatztreiber erstmal weglässt?
Und schließ mal nur die Platte an, auf der du installierst (ist Vista auch die Startpartition?).

Zuletzt bearbeitet:
jap... gleich nach der install...

wenn ich chipsatz weglasse... hm... muss ich nochmal schauen.. werds nochmal draufmachen... dann kann ichs sagen.

startpartition ?

ich hab momentan nur die 160GB mit 1 partition drauf, und da soll vista drauf...

mfg

Sollte es gleich nach der Installation problemlos laufen, mach eine Komplettsicherung. ;)
Und dann Schritt für Schritt. Erst die Updates und wenn es läuft wieder sichern...

ich weiss es jetzt schon.. es läuft noch so langsam... hatte am anfang nur vista und deren updates installiert...

und es war gleich, wenn nich noch langsamer...

Vista läuft sehr langsam!!

Hi all,
habe ein kleines Problem mit Vista:
System:
Asus Extreme Striker
Intel E6600
2x HDD WD 250GB
Sapphire X1950XTX
2GB OCZ DDR2-800

habe auf der 1.ten SATA1 XP laufen, läuft super schnell!!
habe auf der 2.ten SATA2 Vista installiert, Bootmanager frägt beim Start ob XP oder Vista hochgefahren werden soll!!
Mein Problem, wenn ich Vista hochfahren lasse arbeitet es im Schneckentempo, z.b. Ordner öffnen oder Anwendung starten ist eine Katastrophe braucht ewig lange, oder auch daß Startmenü öffnet sich erst nach sehr langer Zeit!!
Kennt daß Problem vielleicht jemand oder weiß irgendwer an was das liegen könnte??

hm... hab nun neu aufgesetzt...

wurde nicht besser... es bootet einfach sowas von langsam... im windows selber ist es allerdings schnell... ganz normal... ausser games, die laufen nicht richtig... wird aber an der graka liegen...

ich hab mal hdtach long bench durchlaufen lassen. das ergebniss ist angehängt...

das ist doch n'gutes ergebniss ?

mfg cut

Ich würde mal sagen, der Einbruch am Anfang ist nicht normal und könnte das Problem sein...
Ist der Schreibcache aktiviert?

ich wollts nun wissen, hab meine alte hitachi platte formatiert und vista direkt installiert, und sihe da... vista bootet 30 oder noch mehr sek. schneller als zuvor... werd die platte mal einsenden...

danke für die hilfe

mfg cut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh