• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

VISTA : "Eine Ordnerebene zurück" - Button

Celsi

Enthusiast
Wo ist er hin, dieser Button im Explorer ?
Wie bekomme ich ihn wieder (wie unter XP) ?

Man muß wieder den ganze Pfad von vorne durchhangeln, wenn man in den "Mutterordner" eines Ordners (oder noch weiter hoch) will - es sei denn, man klickt "da oben" im Dateipfad rum - das nervt mich.

Ich will meinen Button zurück - wer sagt mir wie ?

Vielen Dank im Voraus !

Gruß,
Celsi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähhhhhhhhh.... da sind so zwei pfeile^^ Einer schaut nach rechts der andere nach links. Du klickst auf den linken pfeil-der steht für "zurück".

MfG

Sorry, mein Fehler. Problem nicht ordentlich beschrieben :)

In den Situationen, wo ich das Problem habe, komme ich nicht aus dem/den Ordner(n), die eine oder mehrere Ebenen höher liegen, sondern bin (z.B. per Direktlink) in diesen Ordner gelangt.

Drum hilft mir der "Zurück" Button nicht, den ich schon kenne :)

Gruß,
Celsi

In der ehemaligen Adressleiste sind nur noch die einzelnen Ordner aufgeführt. Da kannst Du einfach auf den Ordnernamen vor dem Namen des Ordners klicken, in dem Du gerade bist.
Wenn Du z.B. in 10ten Unterodner bist, daß nicht alle übergeordneten Ordner dargestellt werden, wird links neben der Adressleiste ein Doppelpfeil angezeigt. Da kannst du die Ordner weiter oben in der Struktur anzeigen lassen, dass Du sofort z.B. 5,6,7, oder mehr Ordner hoch springen kannst.

Klingt alles ziemlich umständlich, aber lässt sich glaube ich nicht leichter beschreiben.

Ist so ähnlich wie hier im Forum, da hast Du oben doch auch die Struktur der Unterforen angezeigt und kannst sofort mehrere Ebenen hoch springen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls nicht gechekt, hier'n bild...

Computer, Windows Vista, Benutzer, Öffentlich ect. ist anklickbar, und da springst direkt in den Ordner

unbenanntlls.jpg

Andere möglichkeit: (z.b. im Arbeitsplatz / Computer(bei vista)

Organisieren -> Layout -> Navigationsfenster

schon hast du links immer einen Explorer...

Falls nicht gechekt, hier'n bild...

Computer, Windows Vista, Benutzer, Öffentlich ect. ist anklickbar, und da springst direkt in den Ordner

unbenanntlls.jpg

Andere möglichkeit: (z.b. im Arbeitsplatz / Computer(bei vista)

Organisieren -> Layout -> Navigationsfenster

schon hast du links immer einen Explorer...
Genau das was der Screen zeigt, wollte ich ausdrücken. Jedoch war ich viiiiiiiiiiieeeeeeeeellllllllllll zu faul einen Screenshot zu machen. :d :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh