• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista durchsucht immer Partition - welcher dienst ist das ?

Heiko86

Enthusiast
Hi, mal ne bloede frage,
wenn ich auf ne Partition geh wo recht viel drin is dann laedt vista so nen gruenen balken in der adressleiste. wenn der geladen ist ist auch wieder ruhe im pc.

welcher dienst ist das und wie kann ich ihn abschalten ?

danke fuer die hilfe,
gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte die Indizierung von Vista sein. Dann einfach mal auf Start-Computer-betreffendes LW mit rechtsklick-Eigenschaften-Allgemein-ganz unten-Laufwerk für schnelle Suche indizieren-dort das Häkchen wegmachen. Dann sollte Ruhe sein.

danke fuer die antwort, aber er scannt immernoch irgendwas. also der balken laedt immernoch :(

gruss

oder auch die superfetch engine.
edit: und computerschutz nicht zu vergessen.

der balken ist doch nur ein optisches extra, oder nicht.
Schalte mal Aero aus, evtl. ists dann weg.

Aber warum stört dich der Balken?

weils ein ladebalken ist, und waehrend es laedt ist der zugriff auf meine platte extrem langsam.
des problem ist dass dort ca 180gb avi dateien liegen :(

Na die Avi's würde ich dann schon mal sichern. Schau doch mal in den Taskmanager, vielleicht gibt der Aufschluss darüber welches Programm dafür verantwortlich ist.

explorer.exe -.-
soll ichs beenden ? ;)

in andren foren steht dass des einfach des laden von der partition ist was solang dauert, aber des kann doch net sein. unter xp war auch alles sofort da :(

nee, wenn du die beendest gibt es Ärger. Hast du alle Patches gemacht? Ich meine irgendwo gelesen zu haben das irgendein Patch der letztens installiert wurde eine hohe CPU bzw. Systemauslastung verursachen kann. Da gibt es für betroffene Rechner auch schon einen Gegenpatch. Einfach googeln.

Ist es bei dir auch das wenn du den Arbeitsplatz dann aufmachst er auch noch keine Statusanzeige der Laufwerke bringt, also der Lustige Balken der den freien Speicher zeigt. Dieser kommt erst nachdem der Grüne Balken geladen ist.

Wenn ja haben wir das gleiche Problem und ich tippe auch auf ein Update Problem ist erst seit ein paar Tagen.

Nein, bei mir ist das nicht. Habe gerade mal gegoogelt. Einfach mal bei google folgenden Suchtext "hohe cpu last nach Patch" ohne Anführungszeichen eingeben. Da findest du eine Menge Input. Vielleicht bist du ja davon betroffen.

Nein von CPU last bin ich weit entfernt :fresse:

Meinte aber auch nicht dich sondern den Thread ersteller :coolblue:

hi,
ne, des problem hab ich jetz net :) (gottseidank)

aber is ja im prinzip ka cpu last , nur die platte die halt total am werkeln is :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh