Vista Business x64 - Neuinstallation - was ist jetzt los !?!?

Skeemo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
2.440
Ort
Bei Nürnberg
N'Abend,

wieder einmal geht ein "erfolgreicher" Windows Tag zu Ende :grrr:

Kurz umrissen :

Ich habe MSDNAA Vista Business 64 Bit.
Gestern seit ein paar Monaten am Laufen. Alles Prima. Service Pack 1. Alles up to date. Läuft subba, habs nur ein bischen arg zugemüllt.
Also, Semesterferien, ich hab Zeit, hach setz ich doch mal ein bischen Vista neu auf.
Vorweg, die damalige Vista-Erstinstallation flutschte nur so vor sich hin, in 20 Minuten durch.

Ich also brav alle relevanten Dokumente blabla gesichert, alle Treiber, SP1 und was man so braucht brav zusammengekratzt, neustart, DVD rein und los gehts.

Ja nee, denkste !

Ich musste erstmal 20 minuten warten bis ich überhaupt was machen durfte.
Installation lief extrem langsam ab, nach 2 Stunden hatte ich keine Lust mehr..
Nach 1000 Versuchen, Knoppix-Live-Internet Recherche und halbierten Arbeitsspeicher (traurig, wenn sich ein 64bit OS nur mit 2 GB RAM installieren lässt...) hab ichs irgendwie hinbekommen, dass ich zumindest nach ner knappen Stunde im frisch installierten Vista rumklicken darf. Mittlerweile saß ich glaub ich schon 5-7 h davor.....

Naja gut, der Tag ist noch nicht gelaufen, also brav die ersten Treiber installiert, und rumms zack, SP1 nimmste auch noch mit.
Tjo is aber auch nicht, dessen Installation kackt auch ab, ala dat hier :

http--support.microsoft.com-kbid=947366

Jetzt versteh ich gar nix mehr.
Es ist das SELBE System, OHNE Änderungen, auf dem 12 h vorher noch alles in Butter war. Und nun mag es keine Neuinstallation der GLEICHEN Software / OS !?!?!?!

Was ist denn das fürn Krampf !?

Ich erwarte gar keine Ratschläge (freu mich natürlich trotzdem), man findet ja auch irgendwelche Lösungsvorschläge auf der MS Seite z.B.

Aber muss nur mal grad ein bischen Dampf ablassen, meine Freundin interessiert das nämlich nicht so :motz:

:kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh