• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista auf externer Platte installieren?

Sebi85

Enthusiast
Ist es möglich Vista auf einer externen Platte zu installieren?

Ich möchte auf meinem Geschäftsnotebook erst mal nicht Windows XP überbügeln.
Wir haben im Geschäft Windows Vista Business.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso nicht ? extern is gleich wie intern

EDIT: Musst dann glaub ich aber nur über USB booten

Zuletzt bearbeitet:
Läuft nicht, Kollege von mir hats auf ner USB-HDD versucht.

An was scheitert es?

Am installieren oder starten?

hab auch mal versucht vista per usb gehäuse auf ner externen hdd zu installieren,geht nicht.

was ich mir aber vorstellen könte was geht:
vista normal per ide/sata installieren >usb gehäuse
und dann per usb booten.

Stand mal nicht was in der C't, dass man Win XP vom USB Stick booten kann?

BartsPE kannste von USB starten, kein normales Xp

über eSATA würde es gehen, schade dass ihr alle den USB-Murks kauft/gekauft habt :-)

Ich wüsste auch nicht wie ich ne eSATA Platte an mein NB anschließen soll.

Hab halt noch ne USB HDD gehabt.

per eSATA-Karte .. allerdings bin ich da überfragt ob man von denen auch booten kann .. hatte das mit dem Notebook überlesen *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh