• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista 64bit und 32bit auf 2 Festplatten.

Nova13988

Neuling
Hallo!
Ich habe (wie die Überschrift schon sagt) eine Frage zu Vista.
Ich habe momentan Vista 64bit auf meinem Rechner installiert, nun würde ich aber auch gerne noch Vista 32bit auf meinem System haben.

Ist es überhaupt möglich 2 Vista Versionen zu installieren?

Ich habe es mal mit XP und Vista gehabt, habe damals aber erst XP und dann Vista installieren müssen. Habe mich dann später fuer Vista only entschieden, was aber ein Fehler war ^^

Hatte damals das Problem das wenn ich erst Vista und dann Xp installiere das dann mein System komplett schrott war. Nun wollte ich lieber vorher nachfragen ob es möglich ist 2x Vista zu installieren bevor ich mir wieder alles schrotte.

Vielen Dank schonmal im Vorraus! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich Vista einfach ein zweites mal Installiere, kann ich dann beim Start auswählen welches ich von beiden Starten will? Also 64bit oder 32bit?

edit: Habe mich mal im Inet ein wenig umgeschaut und nun bin ich total verwirrt. Die einen sagen das man Problemlos ohne großen Aufwand 2x Vista installieren kann (auf 2 verschiedenen Platten natürlich). Die anderen sagen, man müsse vor der zweiten Installation die andere Platte abklemmen und das ganze dann mit nem Boot Manager laufen lassen damit es geht, wieder andere sagen das ein Boot Manager quatsch ist und es auch so geht, aber man auf jeden Fall die erste Platte abklemmen müsse bevor man die zweit Installation tätigt.

Was genau von diesen Aussagen stimmt nun ^^?

Zuletzt bearbeitet:
Da Vista einen eigenen Bootmanager besitzt beziehungsweise dieser bei 32 und 64 Bit Version gleich ist, klappt es auch.
Hatte bis vor einiger Zeit XP, Vista 32 und 64 installiert und am Laufen gehabt.

Ja mit XP ist das auch ne andere Geschichte, das hatte ich ja auch mal. Nur bei 2 Vista bin ich mich nicht sicher.

Bereits die Regeln und Basics zum Thema Betriebssysteme gelesen?

-> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=414009

Ne habe ich noch nicht, werd ich aber gleich mal machen. Danke!

Schau dir auch einmal meinen Guide an, er ist leider nur in der Windows XP Sektion als Sticky gesetzt und veröffentlicht.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=456240
Wenn du ne völlige Trennung der beiden Vista Installationen ist der Guide optimal. Wenn du nur einfach beide OS booten wilst braucht du keine so komplizierten Dinge tun.
Aber du brauchst mit der einfachen Variante keine Probleme befürchten es klappt alles ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh