• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista 64bit, programme.... ?

firefo-X-

Neuling
HI,

[ Gelöst ]

habe seit gestern WinVista Home Premium 64 bit und hab da zwei fragen zu:

1. Enige Programme laufen nach beenden immer noch weiter wie der Windows mediaplayer, selbst die musik noch, kann das zwar im task manager beenden, aber das kann es ja wohl so nicht sein und bei STEAM ist es genauso, deshalb kann ich steam nach beenden nichtmehr neu starten, wäre super wenn mir da einer helfen könnte.. =)

achso und nach dem systemstart ist der mediaplayer schon in den prozessen im taskmanager gesartet, was ich auch sehrkomisch finde...hab bei dienste unter msconfig nachgeschaut aber nichts gefunden warum der da schon gesartet ist...

2. Unter dxdiag, wenn ich da auf anzeige gehe, zeigt der mir nur 239MB speicher für die grafikkarte an sind aber 1024....wenn ich den aktuellen treiber de-installiere zeigt der mir 1024mb ram an....ist das nur ein anzeige fehler oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2) Unter Vista ist das VRAM virtualisiert, deshalb wird da nur noch Schrott angezeigt vom DXDiag.

das mit steam funktioniert jetzt, danke schonmal an HisN =) hab mir das auch so gedacht, weil unter gpuz stehen auch die 1024 Ram

hat sich erledigt, waren die neuen logitech treiber, so das der mediaplayer schon im taskmanager vom systemsart her schon geladen wurde....und eben sich auch nicht beenden liess zumindest nicht beim erstenmal....naja werde die g15 verkaufen ...war eh nich ricgtig zufrieden mit der tastatur....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh