• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista 64bit Probleme!!!!

matzekahl

Enthusiast
N'Abend,

ich habe derzeit 3Probleme mit meinem neu aufgesetzen Vista Business 64bit.

1) Ich habe ein Admin und ein Benutzerkonto eingerichtet. Wenn ich nun unter dem Benutzer Opera als Standartbrowser einrichte, bekomme ich bei Verlinkung in meinem Mail Programm (Thunderbird) immer den IE geöffnet. Wenn ich aber den Firefox nehme klappt es. Was muss ich da ändern?

2) Ich habe mir Nero 7.10.... geladen und installiert. Alles soweit kein Problem. NUn hat er mir aber nicht den Visio Express mit installiert. Dachte nun gut dann installieren wir den nochmal manuell dazu. Habe ich dann auch getan, bekomme aber in den Start Smart keinen Link dafür... Liegt es daran dass ich 64bit habe?

3) Meine Neuinstallation habe ich gemacht, weil mir Windoof immer richtig lange Wartezeiten beschert. Beim Kopieren von Dateien, bei Installieren, beim Surfen... Wie kann ich kontrollieren was Windoof macht? Ich hatte es schon versucht mit dem Taskmanager. Nur wenn ich bei der Ladezeit den TM öffnen will, öffnet er erst wenn alles fertig ist. Lass ich ihn davor laufen, zeigt er mir keine CPU-Belastung...
Was kann man da machen? SInd das irgendwelche Dienste?

Puh... Hoffentlich ist das hier nicht zu lang zum Lesen...;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest einen Filemoni aufmachen anstatt den Taskmanager, dann siehste nämlich was auf der Platte und in der Registry passiert wenn Du nen Doppelklick machst. Dabei kannste gut einschätzen was so lange dauert.

Ich lege Dir da mal den Procmon von Sysinternals ans Herz.

Okay danke werde ich mal ausprobieren. ZU den anderen Punkten kannst du vielleicht auch etwas helfen?
Hinzugefügter Post:
So,

Zu 1) Konnte ich lösen, beim Eintrichten muss auch der normale Benutzer Adminrechte bekommen damit die Verlinkung der Standardprogramme funktioniert. Bei Rückstellung auf Standartuser bleibt alles wie gewollt.

Zu 2) Es gibt wohl nen kleinen Unterschied zwischen Ultra und Premium Edition. Bei Premium wird Nero Visio Express nicht mit installiert bei der Ultra Version aber schon.

Nun muss ich nur noch die ewigen Ladezeiten herausbekommen... Nehme aber gern noch andere Tipps an. ;)

Zuletzt bearbeitet:
SP1 ist integriert? Was für einen Rechner hast Du, insbesondere wieviel Ram? Hast Du wirklich so lange Ladezeiten, oder kommt es Dir nur so vor weil deine Festplatte die ganze Zeit arbeitet?

SP1 ist integriert...

Meine Hardware:
E6300 @ 2333MHz
2GB Ram
GA-p965-ds3p
Hdd samsung 501

Das Problem ist, dass das komplette System nicht ansprechbar ist.

Wann tritt das Problem denn auf? Du kannst mal unter Systemsteuerung\Verwaltung\Systemkonfiguration nachsehen, was sich so alles in dein System eingeschrieben hat. Dazu guckst Du dir unter Dienste diejenigen an, welche nicht MS als Hersteller haben und unter Systemstart stehen die Programme welche sich in die Autostart der Registry eingetragen haben. Verwendest du eventuell eine Sicherheitssoftware die Probleme macht?
Wenn es beim Windowsstart ist, könnte es am Netzwerk liegen. In dem Fall mal feste IPs vergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal alles auf den Normaltakt runter dann sehen wir weiter.

Welche Graka wird verwendet und ist die Festplatte mal übeprüft worden ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt doch so Windows-Tuning Programme, die Windows (wieder) schneller machen. Taugen die was? Wenn ja, dann wäre das noch eine Überlegung wert. Ich denke, irgendetwas laggt da gewaltig, was du installiert hast...

@HAL Hdd ist schon geprüft. Alles i.O. ALs Graka habe ich derzeit eine X800XT.

Als Security habe ich derzeit nur AntiVir installiert. Windows Defender und die MS-Firewall habe ich deaktiviert. Ich habe vor dem Rechner einen Router mit NAT.

GIbt es noch irgendetwas Businessspeziefisches, was noch laufen könnte?

Werde auch nochmal in der Systemkonfiguration nach schauen.

Was könnte man noch machen?

Kannst du nicht upgraden auf Nero8? Das ist für Vista optimiert und lüppt 1a - abgesehen von Showtime bei HD/Blu-Ray + ATI. Ansonsten aber problemlos.

Dann habe ich aber wieder das Problem mit Nero Vision Express...;( Das muss man zusätzlich kaufen...

...
2) Ich habe mir Nero 7.10.... geladen und installiert....

Nero schrieb:
Windows Vista wird seit der Version Nero 7.5.7.0. von Nero 7 unterstützt. Ältere Nero 7 Versionen können nicht auf Windows Vista installiert werden. Wenn Sie versuchen Nero 7 von Ihrer Original-CD auf Windows Vista zu installieren, ist es wahrscheinlich, dass sich auf dieser CD eine ältere Nero 7 Version befindet. Um Nero 7 zu installieren verwenden Sie bitte die neuste Version, welche Sie von unserer Webseite herunterladen können

http://www.nero.com/deu/support-faq.html?s=sub&t=Installation

Das gilt dann warscheinlich auch für Vision Express, was nach meiner Erinnerung noch ein Teil von Nero 6 war...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh