• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista 64bit mit reichliche freezes

coldaz

Neuling
Also ich habe schon seit ner guten Weile mit nervigen freezes zu kämpfen. Die betreffende Anwendung bleibt hängen und der Mauszeiger wird zu diesem Kreis lässt sich aber noch bewegen. Über den 2. Monitor oder alttab komme ich auch noch zurück auf den desktop aber es lassen sich keine neuen Programme starten und keine alten schließen.
Vor ner Woche noch kam der Fehler nur recht selten vor und eigentlich nur wenn ich nen Game gestartet habe und auf dem 2. Monitor nen Film habe laufen lassen - da blieb dann der Ton für paar min hängen aber das Spiel ist einfach normal weitergelaufen. Jetzt inzwischen bekomm ich den Fehler andauernd und auch ohne nen Video abzuspielen und die Anwendung im Vordergrund wird gleich mitgenommen.
Eventanzeige von windows gibt nix sinnvolles her, die Fehler ereignisse die zeitlich passen würden besagen jediglich das anwendung xyz so und so lange gebraucht hat zu reagieren zusammen mit ner fehler id400 zu der in der knowledge base nix steht und google nicht wirklich sinnvolles ausspuckt. Bin hier definitiv am Ende mitm Latein, die ganzen standard prozeduren hab ich schon ausgeführt sprich memtest86, festplattenprüfung und so weiter. Auch die Temps sind imho voellig im rahmen sprich nur die graka hat unter last 60°. Habe heute zudem neue ramriegel organisiert, da die alten eigentlich eine betriebsspannung von 1,65v vorraus setzten aber ich doch lieber bei den 1,5v bleiben wollte. aber auch die haben keine verbesserung gebracht.
Rechner is nen i7 920 aufm MSI Eclipse SLI mit 1.6er bios, evga 280gtx und 6 gig corsair xms 1333er ram.
Wäre echt top wenn jemand ne Idee hat
regards

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh ganz vergessen das isn Antec TruePower 650 watt. Ich habs mal mit meinem alten enermax getestet, selben symptome aber das is auch deutlich schwaecher gewesen bin mir daher nicht ganz sicher wie repräsentativ das war.

könnte ein Treiber- oder Softwareproblem sein. Hast du in dieser Hinsicht mal geforscht? Kannst du Backups, am besten komplette Spiegelungen, zurück spielen, um einen Status vor den Problemen wieder herzustellen? Sind BIOS Einstellungen korrekt?

Wenn es das nicht ist sondern ein Hardwareproblem, solltest du dich auf eine längere Suche einstellen. Es kann das Netzteil, der Speicher, die Soundkarte, die Graka, etc. sein die diese Probleme verursacht. Die Tatsache, daß die Fehlerquote zunimmt könnte auf derartige Probleme schließen lassen. Würde mal versuchen harmlose Hardware, die scheinbar beteiligt sein könnte, suzessive zu entfernen und dann den Fehler versuchen zu reproduzieren. Vielleicht kommst du so dahinter, woran es liegen könnte. Also Soundkarte raus, ...testen. Ein Speicherriegel raus,...testen, eventuell Netzteil tauschen (sofern Ersatz da ist) usw.

Auf alle Fälle immer zuerst von einfach zu korrigieren Maßnahmen sich dem Problem nähern, da nicht bekannt ist, wo's drückt. Hefige Maßnahmen, wie bspw. Neuistallation des BS oder Anschaffung einer neuen Hardware, wie z.B. Netzteil, sollte zum Schluss in Erwägung gezogen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh