• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista 64 will kaum eine DVD erkennen,was nun?

Heckymecky

Neuling
Hallo,
seit einiger Zeit will mein Vista Ultimate 64 kaum eine DVD erkennen.Habe etliche DVD Laufwerke probiert und die Betroffenen DVD´s in einem anderen PC geprüft wo sie anstandslos erkannt werden.Ich bemerkte es vor einigen Wochen schon als ich GTA 4 spielen wollte und Vista so tut als ob ich keine Disk eingelegt habe.Bei Fear ist es genau so wie auch bei der Ultimate DVD selbst und noch ein paar Kandidaten,alles Orginale.Nun ist mein bescheidenes Wissen am Ende und ich wende mich vertrauensvoll an euch.
Woran kann das liegen und wie bekomme ich wieder ein Spielefähigen Rechner?Die DVD Laufwerke die in meinen Recher die DVD´s nicht erkennen wollen tun dieses aber im Rechner meiner Freundin mit Win XP.
Mein Rechner:
Q6600 @ 3 GHz
P5N32-E SLI
8gb OCZ Platinium
eine 8800 GTX
Samsung Writemaster(und diverse andere DVD Laufwerke die ich rumliegen habe)
4x Samsung HD 502 IJ im Raid 0+1
1 Segante 80 gb wo Vista 64 instaliert ist

Ich möchte um eine Neuinstalation rumkommen wenn möglich und begreifen wo der fehler liegt,vieleicht ein Kopierschutz was durchdreht oder wer weiss,vieleicht mit ein paar klicks hier und da und ich kann mir viel arbeit ersparen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,viel Ahnung habe ich halt noch nicht vom PC.Der lief ja immer wie ne Eins.Das ist mein erster richtiger "nicht Aldi PC", selbst zusammengestellt.
Danke schon mal im vorraus.

Gruß
Heckymecky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du alle anschlüsse überprüft? sonst, da es weder am laufwerk noch an den dvds liegt, würde ich erstmal eine reparatur-installation versuchen, oder win auf nen älteren zustand zurück setzen. wenn dies nicht hilft, musste wohl neu installieren, würde dann aba geleich win 7 ulitmate nehmen!

Hi bloodyholly,
die Reparatur wollte ich ja machen aber er erkennt nichtmal die Ultimate DVD.Die Anschlüsse funzen,billige Spiele und Filme werden anstandslos gelesen.Das ist ja das was mich echt fuchsig macht,ich möchte einfach wieder Spielen.Ich habe da GTA 4,Fear Flight Sim X,Juiced...die alle nicht wollen.Ok, vieleicht hilft nur eine Neuinstalation,aber ich will wissen woran dieser Fehler liegt wenn möglich.Vieleicht habe ich ja den Fehler selbst erstellt ohne es zu wissen.Oder zerlegt sich die Software mit der Zeit von selber?
Gibt es vieleicht Diagnoseprogramme womit ich Vista in den "Hintern" gucken kann?Vieleicht braucht der ein oder andere mehr Infos.Ich möchte es jetzt wissen!Sagt mir was ich tun soll ich bin dabei.....ich bin dankbar für jeden Tip,damit lerne ich Nob sicher auch dazu.

Könnte es am Kopierschutz liegen?

Finde mal raus welche games die nicht laufen welchen Schutz haben.
Vieleicht brauchst da ein update.

Ansonsten fällt mir nur ein das du was installiert hast das der Kopierschutz nicht mag bzw. was verhindert das er das ODD richtig auslesen kann.

MfG

Hi,
nun Liest der Computer nichts mehr.Ich denke mal das ich morgen den Kasten zum Computerschop schleppe und hoffe das der den fehler findet.Kann es sein das mein Motherbord aufgibt?Habe nun etliche test´s mit einer leeren Festplatte durchgeführt, also ohne Windows und da tut sich das gleiche abspielen.Ich könnte heulen.Das bedeutet ja das es nicht an der Software liegt sondern an der Hardware.
Vielen dank trotz allem noch mal.Wird sicher wieder teuer....

Gruß
Heckymecky

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh