• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista 64 fährt nicht mehr hoch!!!

Meega

Neuling
Hallo Leute,
stehe leider vor einem bis dato ungelöstem Problem, und dachte mir dass Ihr mir evtl. helfen könnt!!

Folgendes passiert beim anschalten des PC´s:
- Komponenten laufen alle an
- Tastatur leuchtet nicht auf (G15)
- am Bildschirm wird nur die Seite aufgezeit (am schluss steht glaub ich NVRAM wird überprüft...)
- danach bleibt der Bildschirm schwarz aber der Rechner läuft weiter!

so? Am Bildschirm kann es nicht liegen alles andere Funktioniert (Isn LcD der als Fernseher genutzt wird)
Das is auf einmal passiert? Der Rechner wird nich so brutal genutzt aber die Tage davor lief er einwandfrei! Bin mir auch nich sicher ob ich beim letzen mal runterfahren irgendwelche Updates gemacht hab..

Hat jemand von euch ne Idee was es überhaupt sein könnte??

Das System:
Vista 64 Home Premium
Board: ASUS P5Q Deluxe
4GB Ram... ich glaub n recht guter (iwas mim Drachen der leuchtet!...sry)
Graka: Asus 260 gtx
Netzteil: Thermaltake Thoughpower 700W
Platte - glaub SAMSUNG 500GB 7.2000 rpm

sry, falls ich mehr infos braucht sagt bescheid!!
Danke
Gruß!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm danke schonmal - wusste leider nicht was ich mit dem Nvram anfangen soll, die seite war ja nur kurz da und dan gleich blackscreen... kann ich irgendwie die seite..."anhalten"? Um zu sehen was der so bringt?

Hallo Leute,
sry war die letzen Tage leider etwas mit arbeit zugemüllt - jetz mach ich mich wieder an den Rechner - grad hab ich die Riegel einzeln versucht und die Slots mal durchgetauscht! Hat nix gebracht, jetz mal an die Bios Batterie... sag euch bescheid!
Danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:40 ----------

Hmm ok, also - da ich ja ins Bios gekommen bin hab ich mal default setup geladen und geschaut was los is (is immernoch nur ein Ram riegel drin) - dan ladet das Board dieses Tool von Asus... Gate iewas, dan kommt noch ne Meldung dan wieder Blackscreen - also im Bios erkennt er aber alles - HDD, Ram, Graka... alles drin!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:40 ----------

Ok hab die Meldung kurz vor Blackscreen -
"BIOS VERSION 1.1.0.L70d
Adapter 1 (glaub ich kann man nich ganz sehen - ich seh nur ..apter 1)
....sks Information:
No hard disk is detected!"

...tja wer weis rat? Is die Platte hin oder wat is los?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:40 ----------

Ok Leute ich glaub ich habs... denke zumindest das ich weis was los ist!
- Hab vor ein paar Tagen meine Platte n bischen umpartitioniert (Systempartiotion wurde zu klein!) - nun lief dan auch alles gut aber denke das da im Nachhinein was schiefgelaufen ist. wollte jetz mit der XP Cd (meine vista cd is grad nich zur hand) und der wiederherstellungskonsole mein MBR reppn, soweit so gut, der will aber n passwort haben (ja ich weis, bei xp isses nur enter), hab aber unter vista kein pw gesetzt? was jetz?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:40 ----------

OK jezt weis ich auch nicht mehr weiter, habs nun per Vista auto rep versucht und manuell per bootrec.. nix geht alles beim alten.
Bin für weitere vorschläge dankbar!

No hard disk is detected!"
also, klar ist, entweder nicht richtig eingestellt im Bios, Sata/ ide modus, Raid Treiber usw.
oder die Platte ist ganz einfach defekt.
oder deine partition ist so zerschossen das keine Reperatur meht möglich ist.
im Detail kann ich dir nicht und will wohl auch kein anderer da helfen.
und wenn du Vista hast kann man ja warscheinlich mit ner XP CD nicht den MBR von Vista wiederherstellen.
Da kann man nur sein Vista noch mehr zerstören.
Also sollte es irgendwie mit der Vista CD gehen. MBR reparieren oder eine Vista reperatur.
Wenn du da alles richtig machst, boot von CD im Bios eingestellt usw. und es dann doch nicht funktioniert, wir wohl die Platte hin sein.
oder es gibt doch ein Problem im Bios mit Sata/Raid /AHCI/Ide Modus oder einem Sata Kabel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh